Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt“

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
ich habe ein Darstellungsproblem mit einer Google Webfont im IE unter Windows Vista. Alle großgeschriebenen Umlaute und das €-Zeichen werden nicht angezeigt.



Alle IE-Versionen unter Windows7 und XP zeigen diese Schwäche nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß und Dank, Moppi

Hier der Link zur Website: http://goo.gl/kNzFrc
 
Zuletzt bearbeitet:

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo newbie50plus,
interessant, dass es bei dir funktioniert. Welche Versionen benutzt du? Der Fehler wurde in Vista Home Premium mit IE9 entdeckt.

Doppelt gepostet habe ich, weil ich gerne schnell eine Antwort bekommen möchte, und nicht jeder alle Foren durchstöbert.

Gruß und Dank, Moppi
 
Zuletzt bearbeitet:

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
ich konnte nun den Darstellungsfehler reproduzieren. Er tritt ausschließlich im IE9 unter Vista auf. Alle anderen IE-Versionen laufen (wie auch auf XP und Win7) einwandfrei.
Ich habe nun (hoffentlich nur vorläufig) die Schrift im IE9 ausgetauscht.
Vielleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee...

Gruß und Dank, Moppi
 

moppi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
ich habe nun auch weitere Google-Schriften geprüft, die ich auf anderen Websites verwende. Im Moment sieht es so aus, als ob tatsächlich nur "Merriweather Sans" ein Problem mit IE9+Vista hat.

Gruß Moppi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben