Anzeige

Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt

Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moppi, 24.06.2014.

  1. moppi

    moppi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    34
    Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt
    Hallo allerseits,
    ich habe ein Darstellungsproblem mit einer Google Webfont im IE unter Windows Vista. Alle großgeschriebenen Umlaute und das €-Zeichen werden nicht angezeigt.

    [​IMG]

    Alle IE-Versionen unter Windows7 und XP zeigen diese Schwäche nicht.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Gruß und Dank, Moppi

    Hier der Link zur Website: http://goo.gl/kNzFrc
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    #1      
  2. newbie50plus

    newbie50plus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt
    #2      
  3. moppi

    moppi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    34
    Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt
    Hallo newbie50plus,
    interessant, dass es bei dir funktioniert. Welche Versionen benutzt du? Der Fehler wurde in Vista Home Premium mit IE9 entdeckt.

    Doppelt gepostet habe ich, weil ich gerne schnell eine Antwort bekommen möchte, und nicht jeder alle Foren durchstöbert.

    Gruß und Dank, Moppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
    #3      
  4. moppi

    moppi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    34
    Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt
    Hallo allerseits,
    ich konnte nun den Darstellungsfehler reproduzieren. Er tritt ausschließlich im IE9 unter Vista auf. Alle anderen IE-Versionen laufen (wie auch auf XP und Win7) einwandfrei.
    Ich habe nun (hoffentlich nur vorläufig) die Schrift im IE9 ausgetauscht.
    Vielleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee...

    Gruß und Dank, Moppi
     
    #4      
  5. moppi

    moppi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    34
    Google Webfont - Umlaute werden im IE unter Vista nicht dargestellt
    Hallo allerseits,
    ich habe nun auch weitere Google-Schriften geprüft, die ich auf anderen Websites verwende. Im Moment sieht es so aus, als ob tatsächlich nur "Merriweather Sans" ein Problem mit IE9+Vista hat.

    Gruß Moppi
     
    #5      
x
×
×