Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen“

sub

linepx.de

Hallo, ich habe vor kurzem eine hd hero 2 gekauft und wollte direkt zeitraffer aufnahmen testen.

alle 10 sec ein bild, 3 std lang.

http://www.youtube.com/watch?v=uStDs2yF5Lo&list=UUrQvyzHgX04o9SGNgCGRFkQ&index=1&feature=plcp

die qualitaet ist in ordnung, koennte aber besser sein.
naehere infos unterm video!

was haltet ihr davon?


(ich geh einfach mal davon aus, das hier jemand ist, der diese kamera kennt)
nun zu meinen fragen:

im 720p modus(ntsc,60fps) stockt das bild meiner meinung nach etwas auf und ab, so leicht ruckelnd?

720p unterstuezt nur wide? oder gibt es costum fws etc, die dieses "problem" beheben?

kann man die qualitaet der bilder irgendwie beeinflussen? ausser fuer gute lichtverhaeltnisse zu sorgen?..

hier mal ein 100% crop:


und.. hat jemand mit dem unterwasserfilmen erfahrung?

ueber erfahrungen waer ich dankbar, weil ich momentan mit dem gedanken spiele die kamera zurueckzugeben..
 

Fotografie

P

puky313

Guest

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

Ich nutze die GoPro seit einigen Wochen für Fahrrad Aufnahmen. Die Qualität für den Preis ist einfach unschlagbar. Wenn du nur Fotos machen willst, solltest du dir überlegen, lieber eine Spiegelreflexkamera zu zulegen.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

Hallo sub,

ich finde die Aufnahmen auch super!

In der aktuellen mtb-rider ist gerade ein vergleichstest aller gängigen Helm-Kameras.

Gruß Sven
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

ich habe bereits eine spiegelreflex, bei der gopro geht es mir eher um den digitalen verschluss, da dieser nicht verschleist. kannst du den 100% ausschnitt bestätigen ?
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

dachte das es da mehr an qualitaet gibt..

habt ihr eventuell videos/bilder zum zeigen?
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

falls du bei ibc-news.de angemeldet bist: dort gibt es genügend videos in hd. wie ich schon sagte, ich finde dein video von der quali her schon ziemlich gut! youtube, ect. wurde ich da eher nicht als maßstab nehmen...

zum fotografieren gibt es definitiv bessere kameras auf dem markt.

an deiner stelle würde ich sie nicht wieder zurückgeben;)

gruß sven
 
P

puky313

Guest

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

Da gibt es soviele Videos ... :D

Alleine beim Hersteller findest du schon einiges an Videomaterial. Das sind keine Fake Videos, die Qualität habe ich auch auf meinen Privaten Videos ...
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

naja, ich bin eher auf privat videos aus, mir ist schon bewusst, das auf der gopro auch solche sind, jedoch nur die allerbesten..
 
P

puky313

Guest

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

zeichne ein paar stunden videomaterial mit der gopro auf und schneide dir dann die besten szenen zusammen. bei gopro ist das nix anderes ...

mein tipp: tausch sie einfach um! was erwartest du von so einer kamera? aufnahme knopf und fertig ist der kinofilm? :(
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

Ich hab zum beispiel auch im 720p modus(wide, geht ja nix anderes..?) bei 60 fps ein nachzucken, zudem sich noch niemand geaeusert hat.

Aber ich merk schon, hier ist wohl nicht der richtige ort fuer meine fragen.

Danke trotzdem!
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

danke fuer deine muehe ingrid. die testberichte kannte ich schon. habe nun auch einige videos gefunden bei denen die qualitaet nicht der burner war, allerdings denke ich da eher an fehlerhafte bearbeitung..

wie dem auch sei, geht es mir eigentlich in erster linie um das wackeln im 720p60fps modus... zudem habe ich noch nichts gefunden!

bei gelegenheit werde ich das phaenomaen mal hochladen..

trotzdem danke, auch an die andern!
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

also mir sieht das so aus als waere das kein hd stream, die qualitaeten lassen sich so nicht wirklich begutachten... schade eigentlich..

habe auch keinen hd knopf oder aehnliches gefunden....

trotzdem danke fuer den test, man kann ja schon einiges herauslesen!
da bin ich mit meiner gopro 2 wohl ganz gut bedient, wie es scheint.
 

sub

linepx.de

AW: GoPro HD Hero 2 | Zeitraffer - Test und fragen

hi, ich habe die kamera leider zurueckgegeben, da ich mit der qualitaet noch nicht ganz zufrieden bin und von der pogro hd 3(fuer die professionelle sparte) gelesen habe.

trotzdem ist das ne super cam!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben