D
Daoud
Guest
Hey!
Ich habe folgendes Problem: ich will per drag and drop einen Schlüssel auf eine Tür ziehen, damit diese sich öffnet. Funktioniert auch. Nur bleibt die Tür nicht offen, wenn ich von einer anderen Ansicht wieder zur Tür zurückkehre. Was muss ich tun, damit die Tür nach einmaligem Benutzen des Schlüssels offen bleibt?
Das funktioniert, wenn ich bei der Tür (MC) folgendes schreibe:
onClipEvent (load) {
this.tabEnabled = false;
if (_global.door == 1) {
this.gotoAndStop(2);
}
}
und gleichzeitig beim Schlüssel
_global.door = 1;
Nur, dann kann ich den Schlüssel auch in einem anderen Frame benutzen und die Tür öffnet sich trotzdem...
fla:
Actions (Schlüssel):
onClipEvent (load) {
this.tabEnabled = false;
this._visible = false;
orig_x = this._x;
orig_y = this._y;
}
on (press) {
this.startDrag();
}
on (release) {
this.stopDrag();
this._x = orig_x;
this._y = orig_y;
if (eval(this._droptarget) == _level0.door) {
_level0.door.gotoAndStop(2);
_global.inv_key = 1;
// _global.door = 1;
// die Tür bleibt zwar offen, aber leider kann man den Schlüssel auch in jedem beliebigen Frame benutzen
}
}
Ich habe folgendes Problem: ich will per drag and drop einen Schlüssel auf eine Tür ziehen, damit diese sich öffnet. Funktioniert auch. Nur bleibt die Tür nicht offen, wenn ich von einer anderen Ansicht wieder zur Tür zurückkehre. Was muss ich tun, damit die Tür nach einmaligem Benutzen des Schlüssels offen bleibt?
Das funktioniert, wenn ich bei der Tür (MC) folgendes schreibe:
onClipEvent (load) {
this.tabEnabled = false;
if (_global.door == 1) {
this.gotoAndStop(2);
}
}
und gleichzeitig beim Schlüssel
_global.door = 1;
Nur, dann kann ich den Schlüssel auch in einem anderen Frame benutzen und die Tür öffnet sich trotzdem...
fla:
Actions (Schlüssel):
onClipEvent (load) {
this.tabEnabled = false;
this._visible = false;
orig_x = this._x;
orig_y = this._y;
}
on (press) {
this.startDrag();
}
on (release) {
this.stopDrag();
this._x = orig_x;
this._y = orig_y;
if (eval(this._droptarget) == _level0.door) {
_level0.door.gotoAndStop(2);
_global.inv_key = 1;
// _global.door = 1;
// die Tür bleibt zwar offen, aber leider kann man den Schlüssel auch in jedem beliebigen Frame benutzen
}
}