Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GPSP (gute Plugins - schlechte Plugins)“

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

die Masse der zig tausen Plugins, die es so gibt, überfordert mich als Anfänger schon etwas.

Gibt es Tipps, welche man unbedingt haben muß, oder auf welche man verzichten kann.

Wäre für Hilfe dankbar
 

TRex2003

Hat es drauf

gute plugins: -> die in photoshop eingebauten filter, je nach verwendungsart und können des anwenders sind eigentlich alle brauchbar ;)
-> sinedots
außerdem hab ich mal n plugin gesehen, mit dem man fell erzeugen kann..fand ich auch ganz praktisch..erinnere mich nur nich mehr an den namen und ich glaub es war nur ne demo/trial.

schlechte plugins -> alle, mit denen man nicht umgehen kann.
 

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

unbedingt haben muß man wohl keines.obwohl es bestimmt einige nützliche gibt.
ich persönlich benutze so gut wie nie plugins. liegt vielleicht auch an meine schlechten englisch kenntnisse :roll:

gruß sammy
 
N

nero-wolf

Guest

Nabed Leutz,

Eine globale Antwort zu finden, ist unmöglich trainman65x.
Es hängen so viele Faktoren dran, um die Wahl zu treffen.
Für Fotobearbeitung machen die Einen Sinn und bei anderen Projekten Andere.
Ich würde Plugins einstufen in nichts anderes als ARBEITSBESCHLEUNIGER :lol:
Sie sind meist gemacht für den kommerziellen Einsatz und kosten dementsprechend.
Und wenn man ehrlich ist, ist der Weg "Back to the Root's" immer noch der Beste, weil man versteht was passiert, wie usw. und eignet sich dadurch Wissen an :!:
Ansonsten mach ein Back von der Platte und spiele ein bis der Arzt kommt oder das Progs die Beuge macht. :lol:

Viele Grüße aus BW
Jens
 

Gehlhouse

Newbie

Das sind die 45 meistbenutzten kommerziellen Plugins für Grafikeffekte gemäß einer Umfrage auf einer Plugin-Seite.


1. AlienSkin EyeCandy
2. FlamingPear BladePro
3. AlienSkin Xenofex
4. Corel KPT 6
5. Corel KPT 5
6. AutoFX Dreamsuite One
7. FlamingPear Lunar-/Solarcell
8. Corel KPT 3
9. Corel KPTeffects
10. FlamingPear Designer Sextett
11. ThePluginSite PluginGalaxy
12. AutoFX Dreamsuite Two
13. AutoFX Mystical Lighting
14. AlienSkin Splat!
15. FlamingPear Creative Pack
16. Extensis PhotoTools
17. AutoFX Dreamsuite Gel
18. XaosTools PaintAlchemy
19. XaosTools Terrazzo
20. Andromeda Photography Filters
21. ThePluginSite HyperTyle
22. ICNET Filters Unlimited
23. Andromeda Techtures
24. FM Tile Tools
25. Andromeda ScatterLight Lenses
25. NVR Bordermania
25. AVBros Page Curl
26. Axion Glow & Sparkle
27. AVBros Puzzle Pro
27. Axion Lens Effects
28. Andromeda Velociraptor
28. Panopticum Fire
29. Andromeda Etchtone
29. Andromeda Cutline
29. HumanSoft Squizz
30. nik ColorEfex
30. Amphisoft Filters
31. SapphireInnovations/GraphicXtras Plugins
32. Panopticum Lens Pro
33. VanDerLee Old Movie
33. Fo2PIX BuzzPro
34. Vertigo Hot Text
35. VanDerLee Halftone
35. namesuppressed Softener
36. Vizros Plugins
36. Lucis Art
37. NVR PhotoSwizzle
37. Panopticum Engraver
37. DigitalElement Aurora
38. Frischluft flAIR
38. namesuppressed Autochromatic
39. namesuppressed Plaid Lite
39. Panopticum Alpha Strip
39. Panopticum Digitalizer
39. HumanSoft PhotoLight
39. Microsoft Impressionist
40. Stoik Rubber
40. Cytopia PhotoOptics
41. HumanSoft PhotoWeave
41. HumanSoft PhotoSurface
42. Stoik Art Gallery
42. AgeTech Plaid Maker
42. biTmiX Plugins
42. Frischluft Lenscare
42. Geomantics Fabric Weaver
43. AgeTech QuickRepeat
43. AgeTech StyleDrapper
43. CGSD RealTexture Tools
43. DigiEffects WebEuphoria
44. MicroFrontier Pattern Workshop
45. AgeTech ColorVision
 

trainman65x

Nicht mehr ganz neu hier

@Gehlhouse

Danke, das hilft mir schon weiter. Wer mich mal durch die Liste "durchbeißen" und sehn, was da so für mich dabei ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben