Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grabstein“

MrDiek

Ostfriese

Hay Leude...

Also kann mir jemand mal beschreiben wie ich nen ziemlich realen Grabstein mit Photoshop 7.0 machen kann?? Wär subba wenns bis morgen um 13:00 Uhr fertig ish damit ich gleich nachher school loslegen kann mus sunbedingt vorm WE noch ne Grafik fertig bekommen....

GreeTz & ThX Diek
 

Kleine_Schnulle

Noch nicht viel geschrieben

Kommt drauf an, welchen Ansprüchen der Grabstein genügen muss :?: Ansonsten bekommt man sowas recht gut mit den Pfandwerkzeugen und den Fülloptionen hin :)
 

MrDiek

Ostfriese

Naya soll schon ziemlich real sein + Text der direkt so aussieht wie ne Grabschrift halt.....

Will des bis heude Abend wenn möglich fertig haben, da ich etwas mit dem Bild ausdrücken will was mich im Moment beschäftigt...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

is ne tolle Leistung.. sieht gut aus... kannsu ma vielleicht beschreiben wie du den gemacht hash? dann kannsch den bis heude abend noch machen..... wäre kewL...

GreeTz Diek
 

Kleine_Schnulle

Noch nicht viel geschrieben

Also du nimmst das Rechteckwerkzeug (unter dem Textwerkzeug, U) und stellst dieses oben in der Optionsleiste links auf "Formebenen" ein und achtest darauf, daß mittig "Neue Formebene erstellen" gewählt ist. Dann kannst dein Rechteck schonmal aufziehen. Dananch machst das gleiche mit dem Elipsenwerkzeug. Du hast beide Formen jetzt in ner eigenen Ebene. Die Elipse schiebst dir mit dem Verschiebenwerkzeug (V) mittig über das Rechteck. Nun kannst du mit dem Direktauswahlwerkzeug (links neben dem Textwerkzeug, A) die Ankerpunkte der Elipse verschieben und die Elipse verformen. Klick dazu einfach mit diesem Direktauswahlwerkzeug auf den Rand der Elipse ... die Ankerpunkte werden dann sichtbar. Pass dir die Form der Elipse durch verschieben der Ankerpunkte nach Geschmack an. Wenn du der Meinung bist, daß alles passt, kannst die beiden Ebenen verbinden und schon hast du deinen Grabstein. Plastisch bekommst ihn mit den Fülloptionen "Abgeflachte Kante und Relief". Nen Muster drüber legen und fertig. Für das Rechteck mittig des Steines einfach nochmal das Rechteckwerkzeug bemühen und ebenso mit den Fülloptionen bearbeiten. Zum Schluss der Text und Ende :)
Ich hoffe, dies ist soweit verständlich ohne Pics ;)
 

MrDiek

Ostfriese

Dankööööööööööö...

Wenn du Lust hast erstelle doch einfach ein Tutorial..*smile*

Würde bestimt gut werden...

Also danke hast mir sehr geholfen

GreeTz Diek
 

K-Dawg

********

Jo scheint so zu sein :roll:
naja ich kann nur eins sagen, zu viele Iframes (sowas ist echt nicht mehr zeitgemäß. Leute lasst IFrames!! und nochwas, zu viele gescrolle. Bilder, und nicht augenoptimal unten rechts und zu klein ein text scroll (also anscheind ne marquee). ändere das weil das nervt schon.
 

K-Dawg

********

Uhm also die 2 scroll dinger, also diese grafiken und diese news oder was das ist kann man ganz normal in das design bauen und diesen scroll machen. beim shoutbox kann man iframes noch gelten lassen, aber auch ne shoutbox ist unnötig, vorallem wenn man ein Gästebuch hat.
Ansonsten kann man ganz einfach und sehr simpel den content per php include rein laden lassen. und somit fallen automatisch alle unnötige und lästige und veraltete IFrames weg.
 

TRex2003

Hat es drauf

na gut, aber nich jeder server hat php :?

ich hab als alternative nur eine tabelle im kopf, ansonsten kenn eich keinen ersatz.

und wenn man dann was im menü verändern will, muss man bei einer größeren seite stundenlang seiten umschreiben..die dynamik fehlt.
 

K-Dawg

********

Also wenn man sich ne Server oder webspace mietet ohne PHP ist man selber schuld. Heute haben mindestens 80% aller Anbieter PHP und wenn man bei dem heutigen verlauf keinen PHP server mietet ist man selbst schuld und verschwendet geld für etwas, was nicht sein muss.
 

TRex2003

Hat es drauf

ich weiß ncih, wie es heute ist, aber früher hatte ich bei 1und1 100mb speicher mit nem 100stunden-tarif.

ohne php.

und dass kein php bei 90% der 1und1-webpakete dabei ist, hat sich bis heute nicht geändert.
 
Z

ZeroxXx

Guest

aber das schlechteste ist immer noch das nicht alle sich mit php auskennen (so wie ich :cry: )
 

K-Dawg

********

Ich kenne mich mit PHP auch net aus. Kenne nur den PHP Include code mehr nicht.

Ausserdem, wenn wir von 1und1 reden. Es sind millionen ISPs da drausen und man findet Webspace mit 500 MB PHP etc alles was man braucht Undlimedted Traffic etc für ab 3 euro!! Da soll man net jammern und einfach mal über den tellerrand schauen und nach andere suchen. 1und1 ist ehe net das beste.
 

MrDiek

Ostfriese

Na da haben wir es ya... mit PHP kenne ich mich au nit aus ausserdem habsch kein PHP fähigen Server....

Sozusagen beschäftige ich mich die nächste Zeit mit PHP aber des dauert ein wenig und die Lösung für mein Problem brauche ich am besten gestern...*smile*

Also danke & bis dann

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben