Anzeige

Graffiti an der Wand......

Graffiti an der Wand...... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PurPleHaZe, 22.06.2005.

  1. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    Guten Tag Freunde der Bildbearbeitung...


    Da ich nächste Woche meinen 21zigsten Feiern will, will ich dazu einen Flyer machen. Ich habe zwar nicht vor Ihn auf Papier drucken zulassen aber da ich ich einige Einladungen via Internet verschicken will muss ich einen machen.


    Nun mein Anliegen:

    Der Flyer soll in etwa so aussehen das ein Kumpel un ich vor einer Mauer stehen un neben uns auf der Mauer ein Graffiti "geschmiert" ist das die Daten ( Name der Party, Wo, Wann usw.) zeigt.

    Das Graffiti ist kein Problem da habe ich schon einige gemacht. Nur soll es auch so aussehen als ob es wirklich an die Mauer gespüht wurde... sprich man soll die unebenheiten der Mauer sehen können damit es nicht nach einer schlechten Bildbearbeitung aussieht ;)


    Für Denkanstösse wäre ich sehr erfreut und wenn jemand nen Tutorial hat umso mehr ;)

    Da ich bis jetzt nur den Schriftzug habe kann ich euch die Mauer leider nicht zeigen aber ich hoffe das wir heut Abend Bilder machen werden.




    MFG PurPleHaZe
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Graffiti an der Wand......
    Hi,

    @PurPleHaZe

    An besten du probierst "inneinander kopieren" bzw. bei Photoshop CS "überlagern" aus.

    Also du setzt die Mauer auf eine eigene Ebene und darüber fügst du das Bild mit der Graffiti wieder auf eine eigene Ebene und stellst dann denn Effekt ein.
     
    #2      
  3. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    Ohh das hört sich schonmal gut an....
    Mit dem "ineinander kopieren kommt es nicht so gut herreaus. Oder zumindest nicht so wie ich es mir vorstelle. Vll muss ich doch noch an den Farben arbeiten.

    Wie mach ich das mit dem "Überlagern"?!
     
    #3      
  4. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Graffiti an der Wand......
    *Überlagern* ist der Audruck von neueren Photoshopversionen für *Ineinanderkopieren*, also dasselbe :wink:
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Graffiti an der Wand......
    setzte die deckkraft ein wenig herunter (so 5% oder so) , das müsste auch schon wunder wirken. Falls auch das nicht geht dann nimm die mauer ebene 2 mal. Mauer 1 ist unter der graffiti ebene und Mauer 2 über der graffiti ebene. Mauer 2 da kannst du "linear nachbelichten" oder "linear abwedeln" nehmen und dann die deckkraft runter stellen. Oder du nutzt nur die deckkraft.

    so solltest du zum gewünschten ergebniss kommen
     
    #5      
  6. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    Danke euch....
    Das Bild könnt ihr in der Gallery betrachen.
    Bin gerade nur im Geschäft deswegen kan ich es nicht sooo ausbauen wie ich es gern hätte....


    Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu un was ihr daran machen würde...



    Danke!
     
    #6      
  7. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......


    Wie schon gesagt........ bei er arbeit kann ich mich eben nicht immer um meine Privatendinge kümmern un deswegen is es auch net sooo toll geworden ;)
     
    #7      
  8. m4l

    m4l Guest

    Graffiti an der Wand......
    Lads doch einfach mal hier rein, dann können wir mal gucken
     
    #8      
  9. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Graffiti an der Wand......
    du musst das bild auf einen server hochladen!
    zB imageshack.us
    www.imageshack.us

    grüße Chris

    edit: äh, grad eben stand hier noch der link oder??? :D
     
    #9      
  10. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    [​IMG]
     
    #10      
  11. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    Edit: Ja stand noch...... bin selber draufgekommen... aber danke
     
    #11      
  12. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Graffiti an der Wand......
    Hallo @PurPleHaZe!
    Wenn du uns dein Ergebnis zeigen willst, benutze bitte "imagehacks" oder einen anderen "Fremdspace" und poste es dann im "WIP"-Bereich. Die Gallerie ist nur für fertige Werke, mit denen du auch wirklich zufrieden bist, gedacht und aus der Gallerie läßt sich (bis dato) nichts mehr löschen. Deshalb bitte nicht "einfach mal so" irgendwas in die Gallerie reinhauen, okay? ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #12      
  13. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    Ok das wusste ich nicht. I'm sry :roll:
     
    #13      
  14. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    Graffiti an der Wand......
    Wenn du das Grafiti genau mit der Mauer vereinen willst hört sich das schon mal nicht schlecht an was die da sagen.
    Ich würde es genauso machen was du vielleicht dann noch optimieren kannst ist das du die Strucktur der Mauer abspeicherst und bei deinen grafiti einfügst
    natürlich etwas nachgeblichen sprich deckkraft runter setzten halt so wie die anderen es dir schon beschrieben haben....
    Und füge doch bitte das bild mal Hier rein! würde ich echt wohl gerne sehen.

    wenn du nicht weißt wie dann einfach um es genauer zu erklären

    [​IMG]

    mit freundlichen Gruß
    Nemesis damlas Tak48
     
    #14      
  15. PurPleHaZe

    PurPleHaZe Guest

    Graffiti an der Wand......
    #15      
  16. ddd

    ddd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop7, Corel Trace, Illustrator, Image Ready
    Kameratyp:
    Digicam Samsung, nix spezielles
    Graffiti an der Wand......
    AW: Graffiti an der Wand......

    ich hab da ein ähnliches problem, und zwar will ich ein logo auf eine wand "sprayen" ..
    mir würde gefallen wenn die farbe nach unten verlaufen würde, hat einer von
    euch eine idee wie ich das am besten mache damit es realistisch aussieht?

    danke ..
     
    #16      
  17. 5.55

    5.55 Guest

    Graffiti an der Wand......
    AW: Graffiti an der Wand......

    sowas hier? Nasse Farbe @ pixelplow.

    wenn nicht, dann mal nach entsprechenden
    brushes suchen. oder selber pinseln. :p
     
    #17      
  18. ddd

    ddd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop7, Corel Trace, Illustrator, Image Ready
    Kameratyp:
    Digicam Samsung, nix spezielles
    Graffiti an der Wand......
    AW: Graffiti an der Wand......

    jaaaa das ist gut, probier ich später mal aus :D daaaaanke!
     
    #18      
  19. Zeizo

    Zeizo Guest

    Graffiti an der Wand......
    #19      
x
×
×