Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Graffiti auf zug.. nur wie??“

Blöd27

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir Jemand erklären wie am das so hinbekommt das es echt so aussieht als wenn das auf den Zug gemalt ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

Wie schon richtig gesagt wurde, ein wenig Sättigung und Schärfe raus nehmen und vor allem bei den Fenstern abdunkeln, sonst sieht das wie ein Klebefolie aus.
Hier mal ein schnelles Beispiel, damit Du weißt was ich mit den Fenstern meine.

 

behemoth65

Aktives Mitglied

Das Bahnfoto ist ja an sich schon recht unscharf. Da fällt der Schärfeunterschied ziemlich auf. Ich würde es mit einer "Prise" Bewegungsunschärfe oder `Gaußschem Weichz. probieren.

Zudem ist ja auch die Horizontlinie nicht unbedingt gerade, also musst Du mit der Anpassung ein wenig herumprobieren. Was die Ebenenmodi angeht, kannst Du ja mehrere Kopien Deines Graffitis als Einzelebenen anlegen und dann schauen was bei den jeweiligen Modi herauskommt.
 

patrick_l

Hat es drauf

Denyo hat soweit schon den richtigen Hinweis gegeben. Ich würde dein Graffiti erst perspektivisch anpassen. Anschließend von diesem eine Auswahl laden und mit Hilfe dieser, den Bereich des Zuges auf eine neue Ebene kopieren.

Die erstellte Ebene über dein Graffiti legen, in Graustufen konvertieren und anschließend mit der Ebene des Graffiti verrechnen. Zusätzlich die Deckkraft reduzieren und mittels Einstellungsebenen weiter anpassen. Mit Ebenenmasken die einzelnen Bereiche zusätzlich »betonen«.Ich habe es jetzt mal schnell zusammen geschustert.



Liebe Grüße, Patrick
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Deine Bahnsteigkante besitzt einen zu harten Kontrast...

Zudem besitzt dein Foto ein gewisses Rauschen, welches man beim Graffiti vermisst. Daher entweder das Rauschen im Foto entfernen oder dem Graffiti ein Rauschen hinzufügen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dadurch, dass du das Rauschen nur partiell auf das Graffiti angewendet hast, ist auch das zweite Ergebnis noch verbesserungswürdig.

Was überhaupt nicht geht, ist der wahllos weichgezeichnete Bereich von Bahnsteigkante und Graffiti.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben