Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Graffiti-Webseiten“

speedcu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graffiti-Webseiten

die Klark Kent - Site find ich sehr ansprechend
schlicht, aber gut ...

bei der Daim-Site gefällt mir das Intro ... i steh auf solche sachen :)

geile Grafittis!!! hut ab vor denen, die das können! *verneig*
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graffiti-Webseiten

in meinen augen ist DAIM der könig der sprayer...aber das ist wohl ansichtssache.

hahaha^^

also der kent is schon cool, bindingsquad war schon geil^^
generell find ichs aber schwierig writing zu "designen"....

was ich schade finde, das viele sprüher heute auf dicken designer machen,
wobei früher doch schon ne fatcap und bisschen chrom gereicht haben, um
spass zu haben.... sprühen und design hat sicher eine grosse schnittmenge, nur zum einheits quark vermischen sollte mann das nicht!!

das is bei kents seite so, und das gefällt mir nicht.
seine styles sind aber burner.
 
F

Famc

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

hahaha^^

also der kent is schon cool, bindingsquad war schon geil^^
generell find ichs aber schwierig writing zu "designen"....

was ich schade finde, das viele sprüher heute auf dicken designer machen,
wobei früher doch schon ne fatcap und bisschen chrom gereicht haben, um
spass zu haben.... sprühen und design hat sicher eine grosse schnittmenge, nur zum einheits quark vermischen sollte mann das nicht!!

das is bei kents seite so, und das gefällt mir nicht.
seine styles sind aber burner.

Meiner Meinung nach muss man bei Graffiti wie auch bei Rap-Musik zwischen dem Ursprünglichen und dem Komerzellen Teil unterscheiden...
Ich male selbst auch Auftragsbilder und da ist es normal das man etwas Konzept/Desin-mässiges macht, da die 'kundschaft' einfach so etwas verlangt...
Doch beim Ursprünglichen Graffiti ging/geht es ja darum sich auszudrücken und vorallem seinen Namen zu verbreiten... Dieser Aspekt wird jedoch immer kleiner, da die neue 'HipHop-Generation' gar nicht mehr richtig weiss was HipHop ist...

Viele Sehen im HipHop nur den Musikstil(Rap) und zwar die 'Mainstream'-Art (Mit Geld, Frauen, Gewalt usw) also diese Art von Rap mit der man Geld macht. Ich denke das kommt daher, dass nur diese Art von Rap in den Medien present ist.

Doch was nur noch wenige wissen, ist dass HipHop eine Kultur ist...
Zu dieser Kultur gehören die 4Elemente Rap, Graffiti, Breakdance und DJ-ing...
Früher ging es im Rap hauptsächlich darum sich zu beweisen.. Mit sogenannten 'Battles' wurde der Streit auf Verbaler-ebene geführt...
Heute hört man auch viele Beleidigungen doch dies kommt daher, dass unbekannte Künstler sich auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit holen wollen.

Ich finde wichtig, dass die Leute sehen was eigentlich hinter HipHop steckt...
Rap ist unterdessen als Gewaltverherrlichend und Frauenfeindlich verschrien, doch damit ist der komerzielle Rap gemeint. Uhrsprüngliche Rapper lösen die probleme in einem Battle auf verbaler Ebene OHNE waffen, doch dieser aspekt ist für die medien nicht sehr interessant und wird daher auch nicht so gross publiziert.
Wenn z.B. ein 'Sido'(Deutscher Rapper) ein Lied mit dem Titel 'Ars**fi**song' veröffentlicht ist das Spannender für die Medien als wenn ein Rapper wie 'Torch'(Oldschool) ein lied gegen Rassismus veröffentlicht. Also ist es naheliegend, dass Leute denen es ums Geldverdienen und nicht ums Rappen selbst geht Aggresive und beleidigende Lieder veröffentlichen...

Klar gibt es auch Künstler die noch den ursprünglichen Rap produzieren, doch von denen erfährt man nur was wenn man in der Szene ist, da die Medien sich nicht für sie interessieren.
Von mir aus gesehen muss man also unterscheiden zwischen Rap und Rap als beruf...
Genauso auch beim Graffiti, wer Geld damit verdienen will MUSS fast ins Konzept/design-mässige gehn um als 'künstler' ahrgenommen zu werden.

SamyDeluxe bzw. DynamiteDeluxe haben auf ihrem neuen Album ein Lied namens BoomBox welches meiner Meinung nach die heutige Situation von der ganzen HipHop-szene gut erklärt...
Und die ursprünglichen werte des HipHop's widerspiegeln...
Undbedingt anschaun&auf den Text hören!!!:
YouTube - Dynamite Deluxe - Boombox NEW VIDEO

GreeZ
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Graffiti-Webseiten

ach nööö..
is doch alles quatsch mit den 4 elementen.

als das sprühen anfing, haben revolt und die andern ny oldschools led zeppelin
gehört, rap gabs da nicht.

das sagt torchman ja auch, und das ist nun ma die warheit.
ich selbst sprüh auch, hör aber rock, und hab mit den andern zeugs nichts zu tun. bin ich jetzt noch maler?^^

was ich halt nicht mag, is , wenn cantwo sein graffiti ding knadenlos durchzieht und seine hp danach " designt".

kinders, das geht auch anders.

die webseite von esher zb schafft gekonnt den spagat zwischen writing, design, internetpräsentation.

sich einmal einen graffitistyle angeeignet zu haben und den auf biegen und brechen auf andere medien zu übertragen klappt meiner meinung nach nicht, das hier ist kein yard, das is das internet!!;-)
 
F

Famc

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

ach nööö..
is doch alles quatsch mit den 4 elementen.

als das sprühen anfing, haben revolt und die andern ny oldschools led zeppelin
gehört, rap gabs da nicht.

das sagt torchman ja auch, und das ist nun ma die warheit.
ich selbst sprüh auch, hör aber rock, und hab mit den andern zeugs nichts zu tun. bin ich jetzt noch maler?^^

was ich halt nicht mag, is , wenn cantwo sein graffiti ding knadenlos durchzieht und seine hp danach " designt".

kinders, das geht auch anders.

die webseite von esher zb schafft gekonnt den spagat zwischen writing, design, internetpräsentation.

sich einmal einen graffitistyle angeeignet zu haben und den auf biegen und brechen auf andere medien zu übertragen klappt meiner meinung nach nicht, das hier ist kein yard, das is das internet!!;-)

Quatsch?!
Ich glaube du solltest dich zuerst informieren bevor du beiträge als 'quatsch' bezeichnest...
Klar das mit den NY-sprayern stimmt schon...
Aber das ist nicht die Form von Graffiti von der ich spreche...
Im HipHop-Graffiti geht es darum sein Revier zu markieren und seinen Namen zu verbreiten...
Das ist FAKT oder was ist mit cope2, t-kid, odem und all den Oldschoolern?!
Genauso fakt ist es, dass HipHop ursprünglich aus den 4elementen Graffiti, Rap, B-Dance und DJing besteht...
Ich habe ja nicht gesagt, dass Graffti von 'HipHoppern' erfunden wurde...
Genaugenommen wurde es im WWII erfunden mit den '.... was here' markierungen und später von einem Zeitungsjungen aus NY der überall seinen namen anbrachte.. Dies ist zwar heute unter TAGGEN zu verstehen, doch damals gab es keine Graffs in der heuteigen form...

Die ersten richtigen Graffs aus NY von denen du sprichst sind eher als 'Revoluzz' handlung entstanden...

was can2 anbelangt gebe ich dir recht...
Er hatt einen krassen 'flow' und noch krässere Characters, doch er ist eher ein Designer als ein Writer... verdient ja auch sein Geld damit(stickUpKidz, adidas end2end)...

Graffiti lässt sich keinesfalls irgenwohin übertragen...
Klar man kann bilder von seinen Zügen und walls ins web stellen, doch es geht nichts über einen richtig schönen Train!
am besten T2B oder E2E:D
GreeZ

PS:
Ausserdem ist der ursprüngliche echte Rap nicht mal so weit weg vom Rock...
z.B. Absolute Beginner hatten die ersten lieder mit e-gitarre und live-band gespielt..
Da waren sie noch zu siebt...
warscheinlich kennt hier niemand die leder wie 'KEINE'->(wir wolln keine keine keine keine POLIZEI-auf das grüne und das weisse können wir echt scheissen!) oder Natural born chilla...?!
jetzt gibts die nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heisy60

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

finde das Layout passt sehr gut zu den Bildern, sehr schön
lg
 
F

facatic

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

schaut euch einfach mal ta55o.de an

förmlich die reinkarnation des realismus' :D
 
F

Florian153

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

das bild am anfang sieht eigentlich ganz gut aus
 
K

konsti111

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

Von CFS aus München hab ich auch schon ziemlich viel gesehen,
geiler Stuff was die so machen.
 
R

RuntimeError

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

Die erste Seite sieht ganz schön aus, die anderen beiden haben leider im Konquereor gewisse darstellungs Fehler ;)
 
S

spk_23

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

find dei klark kent seite ansprechend,
wobei ich von flash-seiten abgeneigt bin...
inhaltlich alle gut :)
 
F

Famc

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

Ja, man sagt ja auch eine html-site dürfe nicht vollständig durch eine *.flv/*.swf-site erstezt werden, wegen der Benutzerfreundlichkeit...
Ich arbeite meist mit HTML und dann animiere ich gewisse Bilder mit flash, meist jedoch mit einer einmaligen Animation(z.B. ein kleiner glanzstern der durchfährt) und dann ein stop(); am ende...

Was denkt ihr?


GreeZ
 
M

miststueck

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

Graffiti ... ich liebe graffiti ... ok manchmal sehn auch welche total shice aus !! aber wenn die dann richtig BOMBE gemacht sind dann isses wieder gaiL guckt einfach mal bei youtube nach Pure Hate :D okaii ... das Video in Lichtenberg ist totaler Schrott aber das andere echt BOMBE :D
 
F

Famc

Guest

AW: Graffiti-Webseiten

Pure Hate ist übrigens ein ganzer Film bzw. eine DVD...
Ich selbst zähle mich zur Writer-Szene obwohl ich (eigentlich) nur legale Graffities male. Doch ich kenne viele Leute in der CH-Szene und alle klagen darüber, dass die sogenannten TOY's den Ruf der ganzen Szene beflecken.
Der shice, von welchem du berichtest ist für NIEMANDEN aus der Szene schön, das sind die wahren Schmierfinke/Vandalen.
Solche unschönen Dinge kommen meist von Leuten, die man hier wohl als 'noobs' bezeichen würde. Sie haben keine Ahnung von der Szene, geschweige denn von der Kultur(HipHop=Kultur beinhaltet Rapmusik, DJing, Breakdance und GRAFF). Leute die nicht so Ahnung von HipHop haben würde jedoch genau diese als klassische HipHop-er bezeichen, meistens sind sie Gangstar-mässig gekleidet, mit weiten hosen und Baseball cap. Ich will nicht sagen, dass alle die so rumlaufen 'fake' sind, jedoch ist es doch aufallend, dass solche Leute meist mit Gewalt kommen oder eben unschöne Sachen an Wände schmieren. Was eigentlich genau das Gegenteil von dem vermittelt was uns die HipHop-Kultur zeigt. Im Rap, Breakdance, Graffiti und DJing(wohlegmerkt keine Techno(od. Ähnliches) 'DJs') gibt es sogenannte Battles wo man sich verbal, tänzerisch, musikalisch oder 'malerisch' sozusagen duelliert, anstatt mit Waffen oder Fäusten aufeinander los zu gehen. Ein 'echter' Writer(=Sprayer) erschafft etwas, während die Schmierer nur Fassaden verschmieren.

Mir ist klar, dass auch 'echte' Writer kein Recht haben Züge zu bemalen od. so, doch es ist mir wichtig, dass die Allgemeinheit zwischen der HipHop-Kultur wie sie Ursprünglich ist und zwischen dem heutigen HipHop-hype der vorallem von den Medien verursacht wurde unterscheided.
Da die breite Masse eigentlich nur diesen HipHop-hype zu Gesicht bekommt haben viele das Gefühl, dies sei HipHop und verurteilen diese Kultur zu unrecht.
Die wahre Szene kommt äusserst selten in den Medien, da es dort keine Bluttaten oder grosse Beleidigungen gibt. Die Medien berichten natürlich lieber von dieser Pseudo-Szene(z.B. AggroBerlin) wo alle von Waffen, Drogen und Sex sprechen.

GreeZ
 

soakone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Graffiti-Webseiten

das is wirklich die krasseste art von kunst finde ich ...vorallendingen weil die das ja nicht illegal machen sondern wirklich als künstler !!! dikken respekt !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben