Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GraficJungle-Webtut nachgebaut“

tiroler

Hat es drauf

Hi Leutz,
da meine Site nun seit mehr als 2 Jahre gleich aussieht, habe ich mir mal das Tut von Pixelmetrie als Basis für ein neues Layout vorgenommen.

Noch nicht ganz gefüllt- aber Ihr könnt bereits Verbesserungsvorschläge posten.




PS:nun is Bettzeit :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

Ich habe mir selber mal das Tutorial runter geladen, und man muss sagen du hast es gut umgesetzt...
Jedoch stören mich hier ein paar Kleinigkeiten...

- Bleibt der Bohrer so? Oder wird der noch komplett freigestellt? Wenn ncht dann würde ich es tuen....

- Nochwas zum Bohrer, ich würde dort ein paar kleine Highlights setzten (Dunkle stellen und co.)

- Der Menüpunkt "Hobby" würde ich als letztes oder als zweites verwenden (am ehesten als letztes, da es dann gleich mit dem Unteren Menü ist)

- Dann würde ich vielleicht noch wie auch im Tutorial beschrieben über und unter das Menü (im Header) die dünnen Linien setzten, das hebt das ganze nochmal ab...

- Den Contentbereich würde ich mittig setzten, weil das sieht so aus als ob du links was vergessen hast, oder kommt da noch was rein?

- Dann zu den Bildern in der Unteren Menüleiste, die sehen mir ein wenig langweilig aus da solltest du dir noch was einfallen lassen...


So das war es jetzt erstmal, ich weiß das sind viele Punkte aber du wolltest es ja wissen :)


Mfg
Crazylopp
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

was mir auf dem ersten blick auffällt der cut von der baumaschiene ist aber ziehmlich schlecht vielleicht auch noch nicht fertig aber auch von der quali nicht gerade sehr gut scheint mir, dann was mir noch ins auge sticht wieso ist unten der contanier bereich nicht so breit wie der header bereich das sieht total komisch aus oben breit darunter alles schmaler, aber wenn du dann noch was hinkommt dann einfach diesen kommentar ignorieren^^
als kleinen tipp mach die texte ein spur kleiner, nicht ganz so groß, ist meistens ein anfänger fehler, bei wenig inhalten die seite mit großen texten zu füllen was aber total schlecht aussieht
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

Auf den ersten Blick sehr ansprechend, solltes dich aber noch mehr um Details kümmern. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, auch der Aufbau der Seite is sehr hübsch.
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

ich würde im content-bereich noch eiene dritte spalte anlegen.

ansonsten bis auf den nicht so toll freigestellten traktor gut gelungen
 
G

GhostDoA

Guest

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

Ist auf jedenfall gut umgesetzt worden, allerdings sieht man die Arbeiten am Bagger im Header. Würde da evtl. einen reinsetzen der leichter auszuschneiden ist.
Ansonsten nice.
 

ferni

Noch nicht viel geschrieben

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

bis auf den gesamten Headerbereich und die Schriftart ("Herzlich Willkommen.." finde Ich es designtechnisch sehr ansprechend.

zum Header:
Bitte such dir ein vernünftiges Bild oder eine schöne Textur - so kann es meiner Meinung nach nicht bleiben. Weiters solltest du den "Bohrer" weglassen, falls du ein hochauflösendes Bild im Header verwenden wirst oder jedoch nochmal neu ausschneiden und überarbeiten
 

labelled

circuit breaker

AW: GraficJungle-Webtut nachgebaut

darf ich auch mal? -)

headerbereich:
die textur könnte man evtl. noch etwas kleiner skalieren, damit sie so in etwa auch zu der größe vom bagger (oder was auch immer das ist) passt.
bagger ist schlecht freigestelt, die weißen pixeligen kanten gehen gar nicht. ebenso der untere bereich, da wo der schatten ist. der sollte besser an die textur und den grauen bereich angepasst werden.

contentbereich:
die hellgrüne überschrift passt da irgendwie nicht ganz rein. im header bildet sie zwar einen guten kontrast zum dunklen hintergrund, aber auf dem hellgrauen verliert sie deutlich an der lesbarkeit. vielleicht doch besser schwarz oder dunkelgrau?

und was mir noch aufgefallen ist, die navi ganz oben hätte ich beihnahe übersehen. wenn man sie linksbündig ausrichten würde (da das ganze layout ebenfalls linksbündig ist), wäre das problem beseitigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben