Grafik als PDF in Photoshop speichern.

Grafik als PDF in Photoshop speichern. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pummelfee80, 16.01.2008.

  1. pummelfee80

    pummelfee80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS 7 / AI 10
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    Wie bekomme ich mein Bild in Photoshop als PDF gespeichert? (Geht um eine Vorlage für die Druckerei)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Mikz1979

    Mikz1979 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflexkamere Canon EOS 50 D
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    Du musst einfach auf "Datei" -> "Speichern unter" gehen und dann kannst du PDF Format auswählen. Besser ist es zwar du machst es mit Destiller aber zur Not geht es auch mit Photoshop
     
    #2      
  4. pummelfee80

    pummelfee80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS 7 / AI 10
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    Was ist Destiller? Sorry....ick bin ein Frischling!
     
    #3      
  5. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    In PSCS2 gibt's den Eintrag bei "Speichern unter" Photoshop pdf.
    Meine Druckerei konnte damit nichts anfangen, deshalb hab ich das mittels PGF Maker gemacht. (Gibt es als Freeware, hab' ger5ade keine Zeit zu googeln).
     
    #4      
  6. pummelfee80

    pummelfee80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS 7 / AI 10
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    Ich habe Photoshop7.0 . Ich konnte leider nichts finden (PDF Maker)
     
    #5      
  7. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    hallo,

    es gibt einige freeware pdf-drucker auf den mark. installiere so einen und dann kannst du über den drucken-befehl eine pdf schreiben.


    gruß sfischer
     
    #6      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.613
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.


    Den hat auch PS7, da sieht das dann so aus:

    [​IMG]



    BTW habe ich auch schon diverse Male diese PDF-Krücke benutzt und die Drucke sahen aus wie geplant. Ich weiß gerade nur nicht, wie weit die sich, im Gegensatz zum "richtigen" PDF, in der Vorstufe noch behandeln lassen, falls der Kunde mal wieder Müll anschwemmt.

    Wenn die Grunddatei als PSD im Druck funktioniert, funktioniert meiner Erfahrung nach auch das PS-PDF.
     
    #7      
  9. mac4all

    mac4all Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik als PDF in Photoshop speichern.
    AW: Grafik als PDF in Photoshop speichern.

    Die PDF speichern Funktion in Photoshop ist kurz gesagt Müll.
    Platziert man solche Dateien in Indesign und export Sie nochmals als PDF haben sich bei mir große Probleme ergeben. Vom Absturz in Indesign, bis schließlich zum falschen Druck der Schriften. Ursache waren oft fehlende oder nicht korrekte Einbindung der Schrift.

    Wenn ihr als Kunde Daten an die Druckerei gebt, bitte einfach das original als PSD-Datei abliefern. Danke.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×