Anzeige

[R10] Grafik/Anzeige Problem

[R10] - Grafik/Anzeige Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tash, 22.09.2008.

  1. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Grafik/Anzeige Problem
    Hi Folks!

    ich habe ein sehr stressiges Problem mit Cinema4D.

    ich arbeite ganz Normal mit dem Programm. Ich markiere ein paar poly's und möchte sie mit dem scaleTool verkleinern... lege die maus an-klicke-ziehe...
    Plötzlich stockt das Programm... meine Musik im Hintergrund stockt... die Maus lässt sich nicht mehr bewegen... und plötzlich läuft wieder alles... aber verkleinert wurde nichts... UND

    die Anzeigefenster sind komisch "deformiert" danach und das ist mein größtes problem dabei...
    So siehts aus:

    [​IMG][​IMG]

    Hilfe... :-(

    ps: das passiert nicht nur beim scaleTool, auch bei anderen sachen, wie zB normal verschieben... aber nicht immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    #1      
  2. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik/Anzeige Problem
    AW: Grafik/Anzeige Problem

    Besteht das Problem auch im Software Shading Modus?
    Schon ne Neuinstallation versucht? Maxon Support kontaktiert?
     
    #2      
  3. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Grafik/Anzeige Problem
    AW: Grafik/Anzeige Problem

    meinstest du viewport -> options -> Software shading ?

    Wenn ja, hat es mein Problem gelöst! Ich danke dir ganz herzlich! :D
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.
     
    #3      
  4. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik/Anzeige Problem
    AW: Grafik/Anzeige Problem

    Ja genau das meine ich. :D

    Wenn du OpenGL brauchst oder gerne erweitertes OpenGL verwenden willst/musst, dann ist das natürlich nicht die optimale Lösung. Auch leistungstechnisch ist die Lösung wohl nicht ganz so überzeugend.

    Also wenn du OpenGL verwenden willst kannst du ja mal versuchen einen neuen bzw einen älteren Treiber zu installieren. Da muss man sich durch ein paar Foren/Listen lesen und dann kommt man meistens an die passende Information.
     
    #4      
x
×
×
teststefan