Grafik auf Rasen einblenden

Grafik auf Rasen einblenden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von buggyx, 13.09.2015.

  1. buggyx

    buggyx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    Adobe Production CS6, Bryce, Blender, Corel, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Olympus E 500, Nikon D7000
    Grafik auf Rasen einblenden
    Moin Moin.
    Eigentlich dachte ich, kann so schwer nicht sein. Ich habe Videos von Footballspielen. Der Plan war Logos, Beschriftungen und Linien in die Scenen einzublenden, die sich dann nur auf dem Rasen befinden. So wie das in der NFL auch üblich ist. Der erste Gedanke war, grüner Rasen - Greenscreen. Scheinbar ist das aber nicht so einfach. Vorzugsweise möchte ich das mit Premiere CS6 machen. After Effects wäre dann auch noch eine Möglichkeit.
    Hat irgendeiner eine Idee wie man das umsetzen muss?
    Merci.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Grafik auf Rasen einblenden
    Hey,
    kannst du Beispielsequenzen hochladen oder verlinken?
    LG
     
    #2      
  4. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Grafik auf Rasen einblenden
    Ohne das Material zu kennen würde ich spontan zu After Effects in Kombination mit Mocha (Tracking Software bei AE mit dabei) raten. Mit Mocha kannst du Flächen, wie z.B. ein Rasen/Spielfeld relativ easy tracken, diese Daten nach AE exportieren und dann die entsprechenden Objekte platzieren. Stickwort "Planar Tracking".
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×