Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik "ausschneiden"“

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade an der Erstellung eines Prospektes und fast am verzweifeln.
Dies wird an den Außenseiten mit einer Silberschicht überzogen. Dazu muss ich alle Elemente, die angezeigt werden sollen aus dieser Deckschicht ausschneiden.

Das funktioniert mit der Funktion Zuschneiden für die "Corel-Elemente" (z.B. Schrift und geometrische Formen) ganz prima. Leider ist das noch ein Bild mit drauf. Ich habe es als gif (wg. Transparenz) eingebunden. Aber ich habe keine Kontur davon. Wenn ich das Bild markiere, ist die Funktion "Zuschneiden" deaktiviert. Ich kann es auch nicht in eine Kurve wandeln.

Welche Möglichkeit gibt es, dass ich nun diese Form ausschneiden kann.

Ich bitte Euch ganz dringend um Hilfe.

Bei Bedarf kann ich die Datei auch ins Netz stellen, ist aber aufgrund der Grafiken sehr groß.

Viele Grüße
eisbaer205
 

Vektorprogramme

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik "ausschneiden"

Hallo,

schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ein *.gif hat im Druck nichts zu suchen.

Was sollte ich stattdessen verwenden?


Um dein Bild dann auszuschneiden wirst du dir wohl eine Form erstellen müssen, evtl. kannst du in Corel auch einen Bescheidungspfad aus Photoshop nutzen?

Pfad in Photoshop habe ich (Vom Freistellen). Ist ein Beschneidungspfad etwas besonderes?

Kann ich meinen Pfad verwenden, wenn, wie.

Tut mir leid, aber ich bin gerade dabei mir diese Dinge anzueignen, da kommen wahrscheinlich noch mehr so dumme Fragen.

Gruß eisbaer205
 

Dennis

aka denyo111

AW: Grafik "ausschneiden"

Was sollte ich stattdessen verwenden?

*.psd, *.tif, *.pdf - irgendein anderes Format das Transparenzen unterstützt.

Pfad in Photoshop habe ich (Vom Freistellen). Ist ein Beschneidungspfad etwas besonderes?

Kann ich meinen Pfad verwenden, wenn, wie.

Ein Beschneidungspfad ist schon eine besondere Form von Pfaden, aber das ist im Grunde hier egal, ich sag nur immer Beschneidungspfad.

Es gibt in PS den Befehl Datei - Exportieren - Pfade --> Illustrator

Damit kannst du einen Pfad aus PS für Illu exportieren, evtl kann man diesen dann auch in Corel nutzen, das kann ich dir aber nciht beantworten, müsstest du testen
 
L

lutztrabert

Guest

AW: Grafik "ausschneiden"

Hallo,

das exportieren für Illu funktioniert glaube ich nur in der X4, wenn überhaupt.
@ eisbaer: mit welcher Version arbeitest Du?

Gruß

Lutz
 

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik "ausschneiden"

Hallo,

ich arbeite zu Hause mit X3 und auf der Arbeit mit Corel 12
Fällt dann wohl auch flach.
Trotzdem vielen Dank.

LG eisbaer205
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben