Anzeige

Grafik "ausschneiden"

Grafik "ausschneiden" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eisbaer205, 28.08.2009.

  1. eisbaer205

    eisbaer205 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CorelDraw 12, Photoshop CS2/CS3
    Grafik "ausschneiden"
    Hallo,

    ich bin gerade an der Erstellung eines Prospektes und fast am verzweifeln.
    Dies wird an den Außenseiten mit einer Silberschicht überzogen. Dazu muss ich alle Elemente, die angezeigt werden sollen aus dieser Deckschicht ausschneiden.

    Das funktioniert mit der Funktion Zuschneiden für die "Corel-Elemente" (z.B. Schrift und geometrische Formen) ganz prima. Leider ist das noch ein Bild mit drauf. Ich habe es als gif (wg. Transparenz) eingebunden. Aber ich habe keine Kontur davon. Wenn ich das Bild markiere, ist die Funktion "Zuschneiden" deaktiviert. Ich kann es auch nicht in eine Kurve wandeln.

    Welche Möglichkeit gibt es, dass ich nun diese Form ausschneiden kann.

    Ich bitte Euch ganz dringend um Hilfe.

    Bei Bedarf kann ich die Datei auch ins Netz stellen, ist aber aufgrund der Grafiken sehr groß.

    Viele Grüße
    eisbaer205
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Grafik "ausschneiden"
    AW: Grafik "ausschneiden"

    Ein *.gif hat im Druck nichts zu suchen.


    Um dein Bild dann auszuschneiden wirst du dir wohl eine Form erstellen müssen, evtl. kannst du in Corel auch einen Bescheidungspfad aus Photoshop nutzen?
     
    #2      
  3. eisbaer205

    eisbaer205 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CorelDraw 12, Photoshop CS2/CS3
    Grafik "ausschneiden"
    AW: Grafik "ausschneiden"

    Hallo,

    schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Was sollte ich stattdessen verwenden?


    Pfad in Photoshop habe ich (Vom Freistellen). Ist ein Beschneidungspfad etwas besonderes?

    Kann ich meinen Pfad verwenden, wenn, wie.

    Tut mir leid, aber ich bin gerade dabei mir diese Dinge anzueignen, da kommen wahrscheinlich noch mehr so dumme Fragen.

    Gruß eisbaer205
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Grafik "ausschneiden"
    AW: Grafik "ausschneiden"

    *.psd, *.tif, *.pdf - irgendein anderes Format das Transparenzen unterstützt.

    Ein Beschneidungspfad ist schon eine besondere Form von Pfaden, aber das ist im Grunde hier egal, ich sag nur immer Beschneidungspfad.

    Es gibt in PS den Befehl Datei - Exportieren - Pfade --> Illustrator

    Damit kannst du einen Pfad aus PS für Illu exportieren, evtl kann man diesen dann auch in Corel nutzen, das kann ich dir aber nciht beantworten, müsstest du testen
     
    #4      
  5. lutztrabert

    lutztrabert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik "ausschneiden"
    AW: Grafik "ausschneiden"

    Hallo,

    das exportieren für Illu funktioniert glaube ich nur in der X4, wenn überhaupt.
    @ eisbaer: mit welcher Version arbeitest Du?

    Gruß

    Lutz
     
    #5      
  6. eisbaer205

    eisbaer205 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CorelDraw 12, Photoshop CS2/CS3
    Grafik "ausschneiden"
    AW: Grafik "ausschneiden"

    Hallo,

    ich arbeite zu Hause mit X3 und auf der Arbeit mit Corel 12
    Fällt dann wohl auch flach.
    Trotzdem vielen Dank.

    LG eisbaer205
     
    #6      
x
×
×