Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen“

leveler

00110100 00110010

Grüazi miteinand, ein Bekannter hat seinen Laptop einem weiteren Bekannten
zwecks Bereinigung/NeuAufsetzen von Xp in die Hände gegeben. Nun hat der Spaßvogel es so eingerichtet, das Windows Xp, wenn es hochfährt,
ein Bild homoerotischen Inhaltes anzeigt :D
Das Bild erscheint direkt bevor Xp das "Willkommen" auf blauem Hintergrund anzeigt.
Weiss jmd an welcher Stelle man ansetzen muß /die Grafik austauschen kann?
Für Tipps und Links ein "warmes":lol: Dankeschön im Voraus !
 
H

Helvetic

Guest

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

Hi,

was steht den in der boot.ini? Die boot.ini findest du sonst im Hauptverzeichnis der Windows Partition. Öffnen kannst du sie einfach mit dem Editor.
Dort sollte es dann eine Zeile geben, die etwa so aussieht:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="
Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

sollte am schluss dieser Zeile noch ein noguiboot stehen, lösche dies, bies das letzte wort fastdetect ist, dann sollte wieder der normal Bootscreen kommen.

Greetz HELVETIC
 

leveler

00110100 00110010

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

so sieht das hier aus:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[boot loader ]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft WINDOWS XP HOME EDITION " \noexecute=optin\fastdetect
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hmm, was tun ?! :hmpf: Googlen verrät mir, dass \noexecute=optin\ mit der grafik nichts zu tun hat.
Grmpf
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

Ganz am Anfang, also während des eigentlichen BIOS-Posts? Dann im BIOS Boot-Logo deaktivieren oder das BIOS flashen.

Statt Boot- oder Loginscreen? Die ntoskrnl.exe bzw. logonui.exe wurde manipuliert. Wurde zusätzliche Software wie z.B. installiert?

PS: Ich würd ihm den Laptop um die Ohren hauen. Toller Spaßvogel, der so im System rumfuscht..
 

Stormnatt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

Hallo

Bitte bitte nicht Bios flashen oder sonst Kunststücke versuchen.
Das ist ganz einfach zu beheben.
Man nehme sich ein Programm ala XP Styler oder anderes.
Diese Programme haben die Funktion das Boot Logo zu ändern

greetings Stormi
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

Du wirfst jetzt aber nicht das BIOS-Logo und das Bootlogo vom OS in einen Topf, oder? Hab extra nachgefragt..
 

leveler

00110100 00110010

AW: Grafik/BMP bei Xp-Start austauschen

Also : Rechner wird gestartet >" DellInspiron "- Grafik > Microsoft Windows Grafik mit Ladebalken > besagtes Gay- Pic >MS`s " Willkommen" > normaler Desktop.

Das ist die Reihenfolge.Nee, hehe, ich werf ersteinmal nix umeinander und flashen( was isn das eigentlich ) tu ich auch nix.
BtW: flashen > flash > blitz > "geblitzdingst( MeninBlack) > alle Erinnerungen futsch .Wenn da mal nicht ein unmittelbarer Zusammenhang besteht :)
..Bei dem XPStyler hab ich nur ne Demo gefunden, naja, ich schau mich mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben