Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik brauch zu lange“

mat-art

mat-art

Hallo Leute

wie manche bestimmt schon mitbekommen haben, brauchen manche seiten ganz schön lange wegen den grafiken (bilder)... ich wollte euch deswegen mal fragen ob ihr vielleicht wisst wie ich die grafiken so einstellen kann das sie sich schneller öffnen....

Danke...
 
D

dedannika

Guest

kleine dateigröße der bilder bin mir nicht ganz sicher gerade aber ich glaube auch interlaced gif kann von vorteil sein

mfg dani
 
M

MacG

Guest

es gibt bei photoshop die möglichkeit "datei-->speichern für web".da kannst du die qualität einstellen und dir wird direkt angezeigt wie das bild dann aussieht.du kannst das bild dann auch im format ändern,gif ist meistens schon recht niedrig in der größe aber wenn du jpeg nimmst kannst du die qualität des bildes runter nehmen und meistens reicht da 6.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

interlaced gif ist völlig falsch. gif ist dazu da, um kleine und an sich schon wenig aufwändige graphiken noch kleiner zu machen, während interlacing bei großen dateien eine schnelle vorschau ermöglicht. bei jpeg und png24 ist es also durchaus sinnvoll (teilweise auch bei png8, welches größere, aber eintönige bilder sehr gut (und auch besser als gif) komprimiert).
 

mat-art

mat-art

Ja bei mir ist das bloß so ich will ja die Qualität beibehalten... und wenn ich die Qualität auf 6 mache dann ist sie sogesagt riesen schei...... :D
 

Psycho_23

Hat es drauf

da stehst du wie jeder andere eben vor der grausamen frage: Gute Qualität oder kurze Ladezeiten.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie du das schnellere Öffnen meinst. Im Web oder lokal bei dir aufm PC?
Aufm PC kommts halt auf deine OS Einstellung an und deinen Arbeitsspeicher, Geschwindigkeit der Laufwerke etc.
Im Web ists etwas einfacher. Wenn du Homepage Grafiken machst die die Seite gestalten, dann machste dort geringere Qualität und die Grafiken haltnicht so aufwendig.
Bei Bildern empfielt es sich dann eine Gallery mit Thumbnails zu erstellen. Dazu gibts opensource Scripte zu Hauf im netz. Da Thumbnails kleiner sind und eben nur als Vorschau dienen, laden diese dann ja schneller =)
Hoffe das hilft dir grundsätzlich weiter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben