Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik drehen“

NFL

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Durch die Suche bin ich nur auf ein (für mich viel zu kompliziertes) Tutorial gestoßen, wie man eine Weltkugel dreht.

Ich will eine Datei (Ein Logo), die im Moment 140x110Px groß ist, drehen. Das ganze also so animieren, als würde es auf einer Töpferscheibe stehen. Mit Flash wäre ich wahrscheinlich besser bedient, aber ich habe nur PS und IR.

So wie hier die zweite Grafik:

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich da rangehen muss?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Grafik drehen

Das funktioniert nur, wenn Du das Logo auch dreidimensional vorliegen hast bzw neu erstellen kannst. (Und nein, Illustrator ist nicht geeignet für Animationen. ;) )
 
L

LaForge93

Guest

AW: Grafik drehen

Hi,
Du brauchst ein Modell von der Erdkugel und mindestens PS CS3, besser ein 3D-Programm wie hier: blender.org - Home
Mit dem kannst du mühelos und in kurzer Zeit eine solche animation zaubern. Willst du es mit Photoshop machen, lies dir die Tutorials zum Thema "Animation" durch.

Grüße
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Grafik drehen

CS4 unterstützt Animationen und 3 D. Aber natürlich muss das Bild auch 3 D sein, wie meine Vorredner schon sagten...sonst würde es sich ja ins Leere drehen ;-)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Grafik drehen

besser ist es, du liest dich mal ein wenig in Blender ein... der ist freeware und ideal für dein Vorhaben geeignet - aber erwarte keine Wunder auf 5 Minuten, die Software ist doch ein wenig einarbeitungsbedürftig...

Die 3D-Optionen von Photoshop sind nicht sooo wahnsinnig ausgereift, als dass man hier komplexe Drehungen etc. erstellen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben