Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik erstellt und nu in 3D ?“

L

Locke1969

Guest

Moin. Hab da mal ne kleine Frage. Ich habe mit Photoshop eine Grafik erstellt die auf einer eigenen ebene liegt. So diese möchte ich gerne so erscheinen lassen das es aussieht wie 3D. Mit welchem programm ist das zu realisieren?
 

Sapoot

Pixelsammler

Hi.....

man kann auch in Photoshop Bilder wie 3D erscheinen lassen, ansonsten sollte man vll C4d oder 3DsMax nutzen.

Vielleicht postest du mal das Bild, daß man sich eine Vorstellung machen kann. Mit so einer Beschreibung sag ich einfach: " mach den Schatten und den Glanz in Photoshop" :)

cu Sapoot
 
L

Locke1969

Guest

Hier mal das komplette Bild. Ist nur nen bisl verkleinert. Mir geht es um die Bunte Grafik in der Mitte. Und mit Photoshop hab ich schon den Glanz usw. eingestellt.
 
K

Kaidun

Guest

nun wenn du cinema 4d oder 3ds benutzt brauchst du das photoshop pic
gar nicht. Da kannst du einfacher ähnliche sachen machen..
in c4d könntest du jedoch ein relief des pics erstellen..
nun wirkt das pic aber schon rech 3d. weiss nicht was du da 3d machen möchtest..
Gruss
 

2d4u

Veteran

Seh ich auch so. Das Ding sieht doch schon plastisch und perspektivisch nach hinten verschwinden aus. Was willst du mehr?
 
E

EagleKinG

Guest

und was willst du hinterher für ne form rausbekommen???
einfach nach hintern verlängen (extrude) ??
das dingen is doch schon gut so
 
L

Locke1969

Guest

Ich wollte einen Rand in der selben Farbe nach möglichkeit haben. Im Prinzip so als wenn du es ein wenig drehst und dort eine Kante siehst.
 

d79

Aktives Mitglied

ich würde dir ein compositing prog empfehlen,
after effects oder combustion,
damit bekomst du dann dein gewünschten effekt,
einfach eine 3d ebene erstellen und dann rumexperimentieren,
wäre quatsch es in einem reinen 3d programm zu bearbeiten

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben