Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik Frage“

kai1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Grafik Profis
Habe eine Frage zu einer Grafik stelle mich heute super doff an.
Ich möchte gerne wissen wie man in Potoshop so was ganz einfach machen kann
http://www.abload.de/image.php?img=layout-dankefc3bcrsreyrf30.png
http://www.abload.de/image.php?img=ranunculusasiaticus_tz4fk2.png

Entschuldige für diese echt Leichte frage, aber ich bin im moment voll irgend wie auf dem Schlauch habe ein Blackaut weiss echt nicht was ich grade mache soll

vielen dank
Kai

Einmal in PS Forum verschoben und da die Grafiken nicht Deine sind, diese auch noch Link gesetzt. Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

norre

nicht ganz neu

AW: Grafik Frage

bin im moment voll irgend wie auf dem Schlauch habe ein Blackaut weiss echt nicht was ich grade mache soll

Hi - stimmt :D, hättest deine Frage besser ganz oben in der Photoshopabteilung stellen sollen.

Hier geht es eigentlich um Probleme und Fragen direkt zum Forum selber
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Grafik Frage

Da es ein regelmäßiges Muster ist würde ich dir raten, den sich wiederholenden Teil zu gestalten: also das Dach - und eventuell (wenn die Linien so nah beieinander sein sollen) eben auch die Spitze des nachsten Daches darunter. Dann so zuschneiden, dass das was unten als Spitze kommt, oben abgeschnitten wird.
Nun unter "Bearbeiten" als Muster abspeichern und dann eine Fläche per Muster füllen, evt. verdrehen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Grafik Frage

ich würde einen winkel auf einer neuen ebene in der größe von ca 500px x500px zeichen und diesen als muster festlegen. einen text schreiben. die hintergrundebene in eine normale eben umwandeln und über die ebenoptionen, musterüberlagerung diese füllen und die mustergröße skalieren
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Frage

so habe mal was gemacht ist zwar noch nicht ganz wie ich es wünsche.
und ich kann auch Kommischer weise dei frabe nun nachträglich nicht ändern.
Danke euch allen auf jeden fall für die Hilfe werde da nun etwas rum doctorn das ich es so hin bekomme in etwa.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Grafik Frage

zu #5 - Köstlich, was meinst du wohl warum der Moderator deine Beispielbildchen in Links umgewandelt hat. Mach dich mal schlau über bestehendes Urheberrecht, du kannst nicht dauernd fremde Bilder irgendwo wiedergeben wegen so nem Bockmist wurden schon ganze Foren dicht gemacht.

Solche Muster sind eigentlich eine Sache für Vektorprogramme mit denen das ruckzuck erstellt ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Grafik Frage

zu #5 - Köstlich, was meinst du wohl warum der Moderator deine Beispielbildchen in Links umgewandelt hat. Mach dich mal schlau über bestehendes Urheberrecht, du kannst nicht dauernd fremde Bilder irgendwo wiedergeben wegen so nem Bockmist wurden schon ganze Foren dicht gemacht.

Solche Muster sind eigentlich eine Sache für Vektorprogramme mit denen das ruckzuck erstellt ist.
Lieber Andre,
ich gebe Dir Recht! Und zwar völlig...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafik Frage

Servus Torito, - das sind schon harte Bandagen, - für Dich mag das ja Bockmist sein - Ihn treibt das Problem vermutlich halb in den Wahnsinn. Wenn er doch schon so fertig ist, dass er doof gleichmal sicherheitshalber mit zwei "ff" schreibt! Und das mit den Foren schließen habe ich auch noch nicht so ganz gerafft. Aber ich bin ja belehrbar. Also Friede unter den Völkern. Jeder von uns muss mal liebevoll am Händchen genommen werden. Gruß DaTrautinger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Grafik Frage

Servus Torito, - das sind schon harte Bandagen, - für Dich mag das ja Bockmist sein - Ihn treibt das Problem vermutlich halb in den Wahnsinn. Wenn er doch schon so fertig ist, dass er doof gleichmal sicherheitshalber mit zwei "ff" schreibt! Und das mit den Foren schließen habe ich auch noch nicht so ganz gerafft. Aber ich bin ja belehrbar. Also Friede unter den Völkern. Jeder von uns muss mal liebevoll am Händchen genommen werden. Gruß DaTrautinger
Aber hallo...
Wohl nicht richtig gelesen, was?
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Frage

habe mich doch entschuldigt es tut mir errlich leid.
Möchte nicht das wegen mir hier streit kommen tut.
Es war ein Fehler mehr wie entschuldigen kann ich mich aber nicht.
Finde es selber auch nicht schön wenn man so auf den Menschen zu geht
wie hier gesagt wird, den Keiner weiss genau was los ist und man könnte erst mal über PN sagen hallo du hast einen Fehler gemacht oder einen hinweiss geben.
Aber das dann gleich andere auch da weiter machen das ist mehr wie na ja ich habe da mit abgeschlossen hatte mich entschuldigt mehr kann ich nicht

Andre_S so wie Torito49 ich neheme es euch nicht übel nur ihr wist nicht was man mit manchen wörterrn ausagen kann gibt Menschen den geht es nicht gut
die Krank sind und froh sind wenn sie etwas am leben dran teilnehmen dürfen.
Mehr möchte ich da zu nicht hier sagen hatte schon mal jemanden hier mitgeteilt was ich habe.
Zitat von Andre_S
zu #5 - Köstlich, was meinst du wohl warum der Moderator deine Beispielbildchen in Links umgewandelt hat. Mach dich mal schlau über bestehendes Urheberrecht, du kannst nicht dauernd fremde Bilder irgendwo wiedergeben wegen so nem Bockmist wurden schon ganze Foren dicht gemacht
ihr sagt das ist eine aufgabe für ein Vektorprogramme nur ich habe so was nicht und würde es auch nie hin bekommen

Bitte macht hier nicht weiter ich habe hier keinen streit gesucht es tut mir errlich leid
 
AW: Grafik Frage

@kai1,
möchtest du (wie in den ersten beiden Bildern gezeigt) nur Text mit deinem Muster hinterlegen?

Oder möchtest du einfach nur einen „Musterhintergrund“ (wie in Posting #8 gezeigt) gestalten?

Soll das Muster gedreht sein?
Soll es skalierbar (vergrößerbar) sein?

Und ja, es geht auch mit Photoshop.
;)
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Frage

@kai1,
möchtest du (wie in den ersten beiden Bildern gezeigt) nur Text mit deinem Muster hinterlegen?
Oder möchtest du einfach nur einen „Musterhintergrund“ (wie in Posting #8 gezeigt) gestalten?
Soll das Muster gedreht sein?
Soll es skalierbar (vergrößerbar) sein?
Und ja, es geht auch mit Photoshop.
;)
Hallo pixxxelschubser
möchte es sehr gerne so haben wie ich es auf posting 8 ist
es wahre toll wenn es es skalierbar (vergrößerbar) sein? zu machen wahre
und wenn man verschiedene Farben nutzen könnte.
Meine mit verschieden farben einmal grün, Rot oder Blau das muss aber nicht wenn es nicht geht
 
AW: Grafik Frage

Skalierbar heißt, du solltest eher eine Vektorform benutzen. Damit scheidet eine reine (Pixel-) Musterkachel eigentlich aus.

Den Vorteil der Skalierbarkeit erkaufst du dir dann allerdings durch den „Nachteil“, dass du deine Form mehrfach setzen musst, falls die Zeichenfläche zu groß für deine angelegte Form sein sollte. Aber das ist nur eine Frage der Übung.

Ich hab in der Vergangenheit genügend solche Formen erstellt und die liegen auf meinem Rechner eigentlich nur noch nutzlos rum. Hier mal eine auf deine Bedürfnisse abgeändert:


Wenn du willst, dann kann ich dir die PSD auf Xup.in hochladen. (Wie man eine Vektorform als eigene Form abspeichert, das weißt du?)

P.S.: Das ist pure Faulheit von mir, denn eine Beschreibung des Erzeugens der gesamten Form ist wesentlich aufwändiger zu erstellen als das reine Hochladen einer fertigen PSD. Man sehe es mir bitte nach.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik Frage

kai1 schrieb:
Hallo pixxxelschubser

ich danke dir für deine Zeilen
hatte sehr gerne die psd datei vielen vielen dank …

Wie versprochen:


Viel Spass
;)

Und nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich zitiere ganz gern folgendes: „Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein“.
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Frage

Hallo pixxxelschubser

vielen dank für die Grafik
Und vielen dank für deine Zeilen in PN
Kai
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben