Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik Frage“

Xtreem

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

also für Euch ist mein Problem mit Sicherheit ein Klaks. Ich selbst check es im Moment gar nicht, habe total ein Brett vor dem Kopf.

Ich wollte das hier "ungefär" nachbauen:

Aber wie Ihr seht, geht sich das bei mir nicht aus:


Irgendwo hab ich einen gewaltigen Denkfehler, das ist mir schon ein wenig peinlich.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß, Xtreem
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Ich würde den dicken Balken in PS auf
mehreren Ebenen setzen, nach oben schieben
und verschieden einfärben.
Ebenen-Reihenfolge evtl. ändern.


Gruß, Hannes
 

Xtreem

Noch nicht viel geschrieben

Die Schrägen habe ich Inscape gemacht, den Rest im PS. Wie Ihr oben beim roten seht, muss ich mit dem Knick frühzeitig anfangen.
Beim blauen ist es aber vertikal passend, beim roten eben nicht.
 
Die Schrägen habe ich Inscape gemacht, den Rest im PS
So weit ich weiß, ist Inkscape ein Vektorprogramm. Da alles, was Du zeigst für ein Vektorprogramm spricht frage ich mich, warum Du plötzlich zu PS wechselst? Wäre es nicht klüger in Inkscape zu bleiben oder hast Du einen speziellen Grund mitten im Aufbau die SW zu wechseln? Du schaffst ja nicht mal, die Kanten mit den roten Streifen zu treffen. Das ist in einem Vektorprogramm sicher einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben