Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen“

D

DrBarbossa

Guest

Hi Leute,

bin hier neu und schon mit zwei Themen parat:)
Da ich keine passende Antwort gefunden habe, habe ich nun ein Thema eröffnet.

Also, ich muss in Avid freistehende Grafiken (Logo etc.) einfügen und diese dann über den Film legen. Was ich so mitbekommen habe, dass es beim Photoshop als Alphakanal gespeichert werden soll?!? - Wenn ja, kann mir einer das Schritt für Schritt erklären wie ich das mache? - Das wäre super!

Habt vielen Dank!
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich würde auch Premiere empfehlen. Da kannst du alles auf eine V2 Videospur legen was du willst. .psd mit transparenz, vektordateien usw usw. Darfst nur nicht auf die V1a oder V1b Spur legen, weil die Transparenz nicht von vornherein unterstützen. Im Gegenzug eben die Videospur V2 ;)

Mit avid hab ich nie was gemacht, leider kan ich dir damit also auch nicht weiterhelfen
 
S

studio43

Guest

AW: Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen

psd datei anfertigen im potoshop geht auch mit jpg diese importieren und in timeline eifügen fertig....
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen

@studio43
Naja das ist wohl keine Lösung: JPG unterstützt keinen Alpha-Kanal...
Ich würde dir empfehlen die Grafik entweder als PNG-File zu exportienern oder TIFF.
@ satanic_pornactor & @Troete
Ich habe auch Premiere Pro, bin aber auf Avid Media Composer umgestiegen und es ist um Klassen besser! Ich würde ihm nicht empfehlen umzusteigen, da er 1. wahrscheinlich den Schnitt schon in Avid vorgenommen hat und 2. wahrscheinlich nur Media Composer zur Verfügung hat. Desweiteren rate satanic_pornactor nicht in diesem Thema mit zu diskutieren wenn ihr mit Avid noch nie etwas gemacht habt!
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben