Anzeige

Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen

Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DrBarbossa, 27.11.2005.

  1. DrBarbossa

    DrBarbossa Guest

    Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen
    Hi Leute,

    bin hier neu und schon mit zwei Themen parat:)
    Da ich keine passende Antwort gefunden habe, habe ich nun ein Thema eröffnet.

    Also, ich muss in Avid freistehende Grafiken (Logo etc.) einfügen und diese dann über den Film legen. Was ich so mitbekommen habe, dass es beim Photoshop als Alphakanal gespeichert werden soll?!? - Wenn ja, kann mir einer das Schritt für Schritt erklären wie ich das mache? - Das wäre super!

    Habt vielen Dank!
     
    #1      
  2. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen
    wenn du Adobe Premiere hast einfach als *.psd datei über deine filmebene legen... sonst keine idee
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen
    Ich würde auch Premiere empfehlen. Da kannst du alles auf eine V2 Videospur legen was du willst. .psd mit transparenz, vektordateien usw usw. Darfst nur nicht auf die V1a oder V1b Spur legen, weil die Transparenz nicht von vornherein unterstützen. Im Gegenzug eben die Videospur V2 ;)

    Mit avid hab ich nie was gemacht, leider kan ich dir damit also auch nicht weiterhelfen
     
    #3      
  4. studio43

    studio43 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wels, Oberösterreich
    Software:
    Photoshop/GoLive
    Kameratyp:
    Panasonic HPX301E
    Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen
    AW: Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen

    psd datei anfertigen im potoshop geht auch mit jpg diese importieren und in timeline eifügen fertig....
     
    #4      
  5. C_Motion_Graphics

    C_Motion_Graphics Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Creative Suite Production Premium CS5.5, Avid Media Composer, Maya, Sublime Text 2
    Kameratyp:
    JVC GY-HD100 (HDV)
    Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen
    AW: Grafik für AVID Schnittprogram anfertigen

    @studio43
    Naja das ist wohl keine Lösung: JPG unterstützt keinen Alpha-Kanal...
    Ich würde dir empfehlen die Grafik entweder als PNG-File zu exportienern oder TIFF.
    @ satanic_pornactor & @Troete
    Ich habe auch Premiere Pro, bin aber auf Avid Media Composer umgestiegen und es ist um Klassen besser! Ich würde ihm nicht empfehlen umzusteigen, da er 1. wahrscheinlich den Schnitt schon in Avid vorgenommen hat und 2. wahrscheinlich nur Media Composer zur Verfügung hat. Desweiteren rate satanic_pornactor nicht in diesem Thema mit zu diskutieren wenn ihr mit Avid noch nie etwas gemacht habt!
    Christian
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan