Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik für Webseite weicher Übergang“

N

nico84

Guest

Hi,

ich heiße Nico und bin neu hier im Forum. Habe bisher nur Grundlagenkentnisse in Photoshop.
Ich möchte auf www.buschatzki.de/cms den Übergang von Background zum Contentbereich "weich" gestalten. Links und Rechts vom Content hat das ganze
auch einwandfrei funktioniert. Allerdings wenn ich die Grafik unter dem Content
bearbeite haut das nicht hin weil sich die beiden Grafiken überschneiden.
Ich habe 3 Grafiken. Content, Top und Bottom.

Ich bin mir sicher das es hierfür einen relativ schnellen weg gibt rund herum einen weichen Übergang zu schaffen. Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Nico
 

N

nico84

Guest

AW: Grafik für Webseite weicher Übergang

Danke, sowas hab ich gesucht! :) Mit den Grafiken ist das nämlich eine ewige fummelei...
 

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik für Webseite weicher Übergang

Hallo Cebito, hab gelesen du bist der "Web-Gott" in diesem Forum ;-)

kann es sein dass nicht alle Browser CSS box-shadow anzeigen können ?
Und was gäbte es für eine Lösung, damit der Schatten sicher angezeigt wird ?
Danke schon mal im Voraus für die Anwort

Grüsse
 

cebito

undefined

AW: Grafik für Webseite weicher Übergang

Ab der Version 9 kann das auch der IE, will man den 8er oder noch ältere unterstützen gibt es hier eine Lösung dafür
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik für Webseite weicher Übergang

Hallo Cebito, hab gelesen du bist der "Web-Gott" in diesem Forum ;-)

kann es sein dass nicht alle Browser CSS box-shadow anzeigen können ?
Und was gäbte es für eine Lösung, damit der Schatten sicher angezeigt wird ?
Danke schon mal im Voraus für die Anwort

Grüsse

Um sicher zu gehen das dies auch in allen Browser funktioniert solltest du auch an die sogenannten Vendor Präfixe denken.

-moz-
-webkit-
-o-

Die aktuellen können es auch ohne, aber wenn man ne ältere Version hast, dann brauchst du das.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben