Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grafik in ebenen“

T

tschio

Guest

eine grafik ist in einer ebene drin und lässt sich nicht verschieben. Habe alles mir bekannte probiert, aber jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Ist das so, dass man unterscheiden muss zwischen vektormasken und ebenen?

Hoffentlich habe ich die Frage jetzt richtig formuliert.

Viele Grüße an alle

tschio
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: grafik in ebenen

poste mal bitte nen screenshot und zeige da auf, was du markiert hast und was sich (nicht) verschieben lässt...

eine ebene ist einfach eine "folie" zum drauf malen, und mit masken kann man bestimmte stellen einer ebene aus- oder wieder einblenden...

gruß

RZS
 
AW: grafik in ebenen

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, nicht, bitte nicht schon wieder,
ich ertrage es nicht mehr.
Gib deine CS4 Lizenz zurück, das ist doch Perlen vor die Säue geworfen.

F1, F1, F1
 

schaci

Benutzter

AW: grafik in ebenen

eine grafik ist in einer ebene drin und lässt sich nicht verschieben. Habe alles mir bekannte probiert, aber jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Ist das so, dass man unterscheiden muss zwischen vektormasken und ebenen?

Hoffentlich habe ich die Frage jetzt richtig formuliert.

Viele Grüße an alle

tschio

Du bist echt nen lustiger Typ, komplett schmerzfrei!

Alle Achtug :blumen:

schaci
 
T

tschio

Guest

AW: grafik in ebenen

passt mal auf hier, beleidigen, dumme sprüche oder sonstiges muss ich mir und keiner sich eigentlich gefallen lassen.

tschio
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: grafik in ebenen

Leute übertreibts jetzt mal nicht.

Ja, F1 würde in der Tat des öfteren helfen, und auch die Grundlagen-Tutorials (@tschio, in den grundlagen solltest du in der tat mal rumstöbern) und dir auch einfach mal den ein oder anderen begriff (ebene oder so) und dann schauen, was so kommt (tutorials, threads ...) sowas hilft ungemein!

und an die anderen: warum denn immer so angriffslustig???
 
AW: grafik in ebenen

eine grafik ist in einer ebene drin und lässt sich nicht verschieben. Habe alles mir bekannte probiert, aber jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Ist das so, dass man unterscheiden muss zwischen vektormasken und ebenen?

Jede Ebene, egal ob eine Vektor- oder eine Ebenenmaske dranhängt, lässt sich verschieben, es sei denn:

1. es handelt sich um eine Hintergrundebene

2. es handelt sich um eine Ebene, die explizit (das heißt: durch dich!) fixiert worden ist.

Wenn es trotzdem mit dem Veschiebe-Werkzeug nicht funktioniert, dann fehlt dir entweder jedes grundlegendes Verständnis von Photoshop (drücke F1 bzw. kaufe ein geeignetes PS-Buch) oder deine Installation ist defekt (rufe den Adobe-Support an!).
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: grafik in ebenen

hast du das verschieben-werkzeug ausgewählt (1. symbol) und dann einfach mal direkt auf das objekt geklickt und es versucht zu bewegen oder alternativ die pfeiltasten nach links oder rechts gedrückt!?
 
T

tschio

Guest

AW: grafik in ebenen

recordzeitstudio

jo jo jo jo, ich sollte wirklich erst mal alle symbole hier mal lernen, damit man überhaupt erst mal sicher alle tasten drücken kann.

Du hast recht, ich habe das symbolwerkzeug nicht gedrückt gehabt.

Okay, nochmals vielen Dank.

tschio

auch nochmals an alle,

"SORRY"
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: grafik in ebenen

dann passts ja jetzt.

ohne flacks, einfach diverse tuts durcharbeiten hilft, auch wenns zT langweilige themen sein können (grundlagen eben ;) ) aber so lernst du nach und nach das programm und seine funktionen kennen. die werkzeuge und den ein oder anderen filter sind am anfang das wichtigste denke ich.

viel erfolg weiterhin.

RZS
 
T

tschio

Guest

AW: grafik in ebenen

Wollte eigentlich nochwas gutes hier tun.

Habe einen interessanten Farbdesigner für die Webseitengestaltung.

Vielleicht kennen den ja schon einige oder alle hier.

Wenn nicht, dann hier:

Color Scheme Designer 3

tschio
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: grafik in ebenen

Hi,

netter link, aber da Du schon mit Adobe-Produkt arbeitest, schau Dir doch mal das hier an.

Vielen Dank an den .

Gruß, der GoMeZ
 

virra

lazy lizzard

AW: grafik in ebenen

?und an die anderen: warum denn immer so angriffslustig???

Das Ganze hat eine Vorgeschichte. Schau dir mal seine bisherigen Threads an und zähle einfach mal die Antworten, die ihm empfehlen erstmal IRGENDEINE Grundlage zu lernen oder ein Tut durchzuarbeiten. Wenn er das Bildchen irgendwann fertig hat, nervt er wahrscheinlich die Jungs und Mädels aus der Web-Abteilung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben