Grafik-Kritik

Grafik-Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eXhale, 03.11.2006.

  1. eXhale

    eXhale Guest

    Grafik-Kritik
    Hallo erstmal :)

    Ich bin erst seit kurzem hier unterwegs, genauer gesagt erst seit einer Stunde. Auf der Suche nach Tutorials, Tipps und Anregungen die mir bei meinem Hobby ( primär Photoshop, aber auch bisschen C4D ) von Nutzen sein könnten bin ich hier her gelangt.
    Da es kaum nützlicheres gibt, als ( konstruktive ) Kritik von Leuten die Ahnung haben von dem was sie sagen komme ich jetzt endlich auf den Punkt.
    Ich werde einfach mal ein paar Grafiken die ich in den letzten Wochen bzw Monaten erstellt habe verlinken, und hoffe darauf, Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch zu erhalten.

    Cd-Cover

    http://img517.imageshack.us/img517/8155/coveracousticfinalkl6.jpg

    http://img129.imageshack.us/img129/2613/cover2vers3kopieku2.jpg


    Gedacht als Banner / Foren-Signatur ( noch WIP )

    http://img54.imageshack.us/img54/8176/signatur2kopieba9.jpg


    Foren-Signatur für einen Zocker-Freund

    http://img46.imageshack.us/img46/5039/bannerfinaliq8.jpg



    gruß,

    eXhale[/b]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. PaMe

    PaMe Guest

    Grafik-Kritik
    also am besten gefällt mir das letzte. wenn du noch ne schöne schrft verwendest is es echt gut.
    beim cd-cover stört mich dieser "relief-effekt" bei den grafiken. das ist ziemlich ausgelutscht und sieht nach standart aus.
    beim mittleren hast es mit dem schlagschatten übertrieben. sieht verwaschen aus. so als wenn ich meine brille abnehme und das straßenschild in 7m entfernung zu erkennen versuche.

    wie gesagt, das letzte (bis auf die schrift) is echt gut.
     
    #2      
  4. dadu1234

    dadu1234 Guest

    Grafik-Kritik
    der banner für das forum gefällt mir! hast du das schon irgendwo eingebaut? vielleicht kannste mal die gesamtseite zeigen
     
    #3      
  5. ScHn1tz3L

    ScHn1tz3L Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    PS CS2, DW, Poser, ein wenig C4D und Flash 8
    Grafik-Kritik
    Erstmal wilkommen hier :)

    Zum CD-Cover:

    Front:
    Eigentlich ganz gute Ansätze, die Farben in deinem Background finde ich ansprechend, mal was anderes, der Reliefeffekt zusammen mit dem Grunge-Style versaut meiner Meinung nach nen bisschen die Schönheit des Hintergrundes und nimmt den 3D-Objekten wie dem Gebäude und der Gitarre die plastische Wirkung, probiers mal nur mit den Schatten und nehm ein bisschen weniger Grunge. Die Font könnte auch noch ein wenig mehr Serifen vertragen ( gerade weil zur verschnörkelten Kirche / Kathedrale oder was auch immer passt :D ), oder total futuristisch sein, das käme als Kontrast nicht schlecht. Alles in Allem aber schon nicht schlecht.

    Back:
    Der Background ist wieder gut, diesmal passt der Grunge-Style aufgrund der linear verlaufenden "Scanlines" besser. Dein Mikro ist auch super, passt gut.
    Mach blos was an der CD: Sie wirkt erstens zu unscharf und zweitens ist der Glow viel zu hell; schraub die Helligkeit etwas runter und probiers mal mit unscharf maskieren, falls du keine bessere Qualität hast. Statt der CD könnte ich mir Noten im Grunge-Style auch gut vorstellen, sowas hatte ich mal als Brush, den Link editier ich vllt noch.
    Achja, änder die Font wieder und lass den Reliefeffekt wieder weg.

    Zu deinem Signatur-WIP:
    Ich will nicht hoffen, dass das auch deine Endgültige Signaturgröße wird :D
    Eigentlich sehr schön, hab nur wenige Kritikpunkte:
    Wieder ein bisschen unscharf, besonders in der linken Hälfte.
    Würde gerne mal sehen, wie es mit Schrift wirkt, finde aber das "große Rechteck" mit dem hellblau-weißen Farbverlauf nicht so schön, das könntest du noch mit kleinen Details schmücken.

    Zu deiner Foren-Signatur für deinen Freund:
    Gefällt mir am Besten mit dem Tech-Style, die roten Gebilde sind schön, Scanlines sieht man zwar sehr häufig, aber hier passen sie echt gut.
    Nur deine Font tut in den Augen weh, aber massiv :) warum Tech-Style und dann nichts technisches :D
    http://www.getfreefonts.info/free_font.bn_year_2000.html probier die mal nur ein vorschlag

    Also, hast gute Ansätze, nur kleinere Sachen, die nicht passen.
    Versuch einmal dir vorzustellen, als wärst du selber ein(e) kritische(r) Kunde oder Person, der/die die Arbeiten beurteilt und probiere, so stolz du auf die Ergebnisse sein magst, das Ganze mit anderen Augen zu sehen, dann fallen einem selber meistens Fehler auf, die man sonst nicht sehen will :D

    Also, gute Arbeit uind weiter so,
    ich hoffe, dass ich dir helfen konnte deine Arbeiten zu verbessern,

    lg Schnitzel
     
    #4      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik-Kritik
    Von mir auch kurz Feedback:

    CD-Front:
    Hat ScHn1tz3l eigentlich schon alles gesagt: Relief weg, andere Typo die mehr passt, dann wird das.

    CD-Back:
    Font ändern und gut in das Bild einarbeiten, dann ist das schonmal ein großen Schritt weiter.

    Sig/Header:
    Als Sig ziemlich ungeeignet, als Header gewöhnungsbedürftig von den Farben her, aber eigenwillig-interessant. Müsste ich mit Inhalt sehen um das zu bewerten.

    Signatur:
    Schön, gefällt mir extrem. Besonders das rot auf silber rockt. Die Schriftart die ScHn1tz3l vorgeschlagen hat ist echt Hammer. Versuch die mal. Vielleicht kannst du noch so einen Kreis in groß an die Seite plazieren und das rot etwas kräftiger wählen.

    Gruß, 2d4u
     
    #5      
  7. eXhale

    eXhale Guest

    Grafik-Kritik
    Heyho,

    vielen Dank für die brauchbare Kritik.
    Werde mir das alles nochmal in Ruhe zu gemüte Tun, da ich im moment nicht viel Zeit hab und mich tierische Kopfschmerzen plagen...
    Sobald ich eure Kritik angewandt habe, werde ich die erneuerte Versionen in diesem Thread verlinken.

    ciaociao,


    eXhale
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×