Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik macht Schule bekommt eine eigene Webseite“

Pixelnase

PS-Junkie

mammimonstA schrieb:
Hey Pixie, will dich nich beleidigen, aber ist das ernst gemeint oder ist die Ironie, die ich meine wahrzunehmen wirklich da ? :wink:
Könnte auch mal ein Vorschlag machen, aber ist das überhaupt erwünscht @ Stefan ???
Nein, ich bin wirklich kein Webdesigner, habe erst 2 gebaut, naja ... ;)
Sicherlich ist mein Vorschlag noch leicht ausbaufähig! :lol:

... wollte nur mal den Anfang machen, dass das hier mal in Schwung kommt!


Und nun habe ich einen weiteren ...
:mrgreen:

Ist auch nur ein schneller Vorschlag!

Pixie
 
Ich bin neu hier, und ich bin Schüler...aber auch wenn das die Lehrer ansehen. Im header steht: Grafik macht Schule, aber eigentlich sind das nur 3 Rechteckfelder mit versch. Mustern bzw. Styles und das wars auch schon.

Also ich finde wenn es schon was mit Grafik zu tun hat, dann sollte es auch so aussehen...


Denn würdest du ein Design in Auftrag geben wenn die Design Website scheiße aussieht?...
 
B

Breakerfreak

Guest

also ich würde sone seite möglichst schlicht und einfach aufgebaut halten...
dient der übersicht und sieht gut aus
 

mammimonstA

grauhliebe

Ich meinte ja auch nicht ein fiktives Logo von PSD-Tutorials, welches scheinbar den verworrenen Phantasien meines kranken Kopfes entsprungen ist, sondern das Auge von Grafik macht Schule.
Oder meinten wir dasselbe ?
Aaaaah ich werd waaahnsinnig! :D
 

Pixelnase

PS-Junkie

mammimonstA schrieb:
Ich meinte ja auch nicht ein fiktives Logo von PSD-Tutorials, welches scheinbar den verworrenen Phantasien meines kranken Kopfes entsprungen ist, sondern das Auge von Grafik macht Schule.
Oder meinten wir dasselbe ?
Aaaaah ich werd waaahnsinnig! :D

Meinst du mich jetzt? :roll:
... ich wollte nur sagen, dass wir doch grad nach einem neuen Logo ;)

Pixie
 

lomion

Aktives Mitglied

hi..
hmm..die vorschläge sind irgendwie alle noch nicht das wahre würd ich mal sagen...
und irgendwie scheint es auch einen konflikt zwischen schlichtheit und grafisch anspruchsvoll sowie zum thema passend zu geben...

ich glaube, stefan, man sollte wenn man vorschläge von mitglieder haben möchte auch dazu sgaen was drin vorkommen soll.. ok das thema ist bekannt..aber ich habe jetzt zum beispiel bemerkt, das du die cd/dvd drin haben möchtest..jedenfalls scheint es so..

mach doch einfach mal einen aufruf in der community... so eine art battle und dann orientiert man sich am besten ergebnis...^^ nur ne idee..

mal sehen..vielleicht mach ich auch mal was..wenn ich zeit habe..(omg high noon steht ja auch noch an)

naja, schöne grüße lomion
 

mammimonstA

grauhliebe

lomion schrieb:
hi..
hmm..die vorschläge sind irgendwie alle noch nicht das wahre würd ich mal sagen...
und irgendwie scheint es auch einen konflikt zwischen schlichtheit und grafisch anspruchsvoll sowie zum thema passend zu geben...

ich glaube, stefan, man sollte wenn man vorschläge von mitglieder haben möchte auch dazu sgaen was drin vorkommen soll.. ok das thema ist bekannt..aber ich habe jetzt zum beispiel bemerkt, das du die cd/dvd drin haben möchtest..jedenfalls scheint es so..

mach doch einfach mal einen aufruf in der community... so eine art battle und dann orientiert man sich am besten ergebnis...^^ nur ne idee..

mal sehen..vielleicht mach ich auch mal was..wenn ich zeit habe..(omg high noon steht ja auch noch an)

naja, schöne grüße lomion

großes dito
 
hallo, ich habe da grad noch einmal hingesehen. es könnte auch aufgrund des zusammenspiels von text und bild der eindruck entstehen, das die schulen ein kostenloses photoshop bekommen. nicht lachen, lehrer sind doof (aus meiner beruflichen erfahrung heraus geurteilt). das muss man klarer abgrenzen. ansonsten finde ich das layout etwas pfad. die idee mit der eingesteckten dvd gefällt mir gut. das auge würde ich durch etwas anderes, frei stehendes ersetzen. es gibt auch gute und kostenlose bilder von netten jungen leuten, die sichtlich spass haben. soetwas freigestellt und schwebend einbauen verleiht der seite mehr leben.

frischere farben, wie ein orange oder knalliges grün (wie z. bsp. bei macromedia im Programmsymbol) verleihen der seite auch mehr leuchtkraft. würde mich gern mal dransetzen und einen entwurf machen. dieser ist dann zwar nur optisch, aber die programmierung kann ja jemand anderes übernehmen.

ausserdem würde ich der webseite einen beipielworkshop verpassen. dieser kann dann auch als pdf zur verfügung gestellt werden.
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich mir die beiden 2. Vorschläge angesehen habe, würde ich das 2. besser finden.
Und es ist deutlich besser, als ich den ersten Vorschlag in Erinnerung habe!
 
M

morpholog

Guest

Leider habe ich gerade nicht wiklich viel Zeit, onst würde auch mal ein Layout beitragen. Aber zu meiner Kritik:

1. Ich finde die Vectormädels zwar ne gute Idee aber diese wirken sehr arrogant und wie schon gesagt wurde schaut die eine einfach mal weg vom Text. Noch dazu tragen die beiden Schulbücher....

2. Ich bin dafür solche Projekte schlicht ausgewogen und barrierefrei zu gestalten. (Soll keine Kritik eher anregung sein.)

3. Das Auge ist imo nicht so ein Glücksgriff. So ein Auge nutzen soviele.... da fehlen mir die Worte.

4. Bin erst neu hier aber es sollte genug geben die mal ein bisschen freie Zeit haben und in einem Contest ihre Kräfte messen wollen ;-)

5. Schließe mich der Meinung an das es grundsätzlich was illustriertes sein sollte.


cheers
 

Mermei

Aktives Mitglied

hmmm, die neuen entwürfe gefallen mir nicht, was mri aber sehr gut gefällt, is das von pixie:

das is wirklich nsuper ding, schlicht udn stylisch!
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hi

Hi Stefan!
Das 3. Design gefällt mir am besten.
Sieht wirklich super aus.

Vielleicht kannst du gleich mal eine kleine Anleitung schreiben wie man so eine Webseite / Design macht, würd mich freuen. :D

Gruß
Tim
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich habe mal ansatzweise ein Design erstellt, welches natürlich noch ausgebaut werden muss.
Jetzt wollte ich euch mal das Zwischenergebniss zeigen um zu sehen was ihr von dem Grundgedanken haltet. Wenn`s nicht gefällt, kann ich mir nämlich jegliche weitere Arbeit sparen ;-)



LG kleinerVampir
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

dies wird ein Design für eine Schule oder? hab ich das jetzt richtig verstanden? oO
hmm, da sist viel zu "Lieb" designt. Heutztage sind Schüler meistens Großklappen oder Machos etc.
um solche leute anzusprechen denke ich, brauch man ein ganz anderes aber viel stylischeres Design.

Is nur meine Meinung:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben