Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik oder swf. laden bei on press event“

paulchen1974

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche schon lange nach einer Hilfe um bei einem Buttonklick eine swf datei in einen container zu laden (das klappt schon) und gleichzeitig soll neben dem container entweder eine abfolge von bildern oder ein eigenständiger swf film abblaufen. Könnte mir jemand erklären wie ich das mache? Ich benutze AS 2.0.

mfg

paulchen
 

caro_2008

geflasht

AW: Grafik oder swf. laden bei on press event

Kannst du deine Frage noch anders formulieren? Momentan kann man schlecht verstehen, worauf du hinaus willst. Am besten an einem explizitwn Beispiel erklären.

LG
 

paulchen1974

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik oder swf. laden bei on press event

Hallo,

ich poste mal einen link zu meinem flash projekt.
file:///H:/hp08/Umgebungsdateien%20hp08/fla%20source/filiale%20Ibbenb%C3%BCren.swf
ich möchte quasi wenn ich die verschiedenen buttons unten drücke gleichzeitig auch auf der rechten seite wo jetzt die beiden kleinen rahmen sind verschiedene fotos anzeigen für jeden Button also andere fotos oder ein anderes swf file mit ner animierten bilderschau.

mfg

paulchen
 

caro_2008

geflasht

AW: Grafik oder swf. laden bei on press event

Im Grunde genommen gehst du genauso vor, als wenn du per Klick das externe swf in den linken leeren Container lädst.

//einfachste Variante mit loadMovie
angebot_btn.onRelease = function(){
container1_mc.loadMovie.("angebot.swf");
container2_mc.loadMovie.("bilder_angebot.swf");
}

Eine andere Variante wäre mit MovieClipLoader zu arbeiten.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben