Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik ohne Verluste vergrössern“

W

webbid

Guest

Hallo zusammen,
ich habe eine Grafik die ich gerne für unsere Einladung verwenden würde, jedoch bräuchte ich diese Grafik grösser, aber wenn ich die markiere und dann mittels "frei transformieren" vergrössere bekomme ich beim Ausdruck (Bild hat 600dpi) eine Grafik die total Pixelig ausschaut.

Gibt es eine bessere Alternative die Grafik ohne Verluste zu vergrössern?
Ich habe da an so 15x15cm gedacht, denn verkleinern kann man ja immer noch.
Hier die Grafik:

MfG
webbid
 

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

nicht das ich wüsste... mit etwas Handarbeit würde mir ne Lösung einfallen...

Ausdrucken
etwas größer kopieren, abpausen, wieder etwas größer kopieren bis es auf der Größe ist, die du haben willst...

oder eben vergrößern und dann per Mas mit dem Pinsel nacharbeitem

Elegantere Lösungen fallen mir nicht ein
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

Mit Pfaden neu machen, in illustrator beliebig größer ziehen.
Vektorgrfiken lassen sich eigentlich unendlich größer machen (eigentlich)
Wenn du kein PS und/oder AI hast weiß ich auch nicht wie.
 
H

henni_w

Guest

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

Du könntest das Ganze auch vektorisieren, dann lässt es sich beliebig vergrößern.

Es gibt wohl eine Seite, die derartiges übernehmen soll... Ich hab jedoch keine Ahnung, wie erfolgsversprechend das sein wird. Aber hier: Vector Magic | Precision Bitmap to Vector Conversion Online

Falls es nicht klappt, kannst du es auch mit einem handelsüblichen Vektorprogramm wie Adobe Illustrator nachzeichnen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

ja, vektorisieren ist die Lösung.
Und das geht ja auch mit dem kostenlosen Inkscape.
 
W

webbid

Guest

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

Danke für die schnelle Antworten,
die Internetseite ist nicht schlecht,aber nopch nicht ganz perfekt :)

Das Inkspace werde ich mir mal ansehen,wusste nicht das es ein OpenSource Vektorprogramm gibt.

@einigma1973
Danke für deine Mühe,aber leider ist das nicht ganz so wie ich es mir vorstelle :)
 
W

webbid

Guest

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

@Guin
Super,vielen Dank
Habe erst gerade bemerkt das ich die Grafik anklicken kann :D

@enigma
egal,muss dir doch net leid tun :)


schönen abend noch
 
S

ssamsonn

Guest

AW: Grafik ohne Verluste vergrössern

genau das habe ich auch gesucht :) vielen dank...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben