Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik soll Pastellfarben wirken“

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte die Grafik im Anhang etwas abändern und zwar sollte sie wie mit Pastellfarben gemacht aussehen.
Was muss ich dafür tun?



Uploaded with
 

Photoshop

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

Du meinst, wie mit Pastellkreiden gemalt?
So hier: ?

Zuerst ist denke ich der Untergrund entscheidend.
- Eine Leinenwandtruktur als Ebenenstil einstellen
- dann auf einer neuen Ebene einen schönen Pinselstil definieren mit "multiplizierter Ebenenverrechnung "Dualem Pinsel" (2. Pinsel muss ein strukturierter sein) und geringer Deckkraft in den gewünschten Farben. Ein bischen mit den Einstellungen spielen.
- mit dem Rauchfilter auf der Pinselebene spielen


So würde ich es vielleicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik soll Pastellfarben wirken

Danke für deine Antwort.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte die vorhandene Grafik etwas abändern, so dass diese nicht so kräftig erscheint. dieses lila ist mir nämlich etwas krass. Zu modern.
Leider habe ich kein Beispiel, wie ich mir das vorstelle.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Grafik soll Pastellfarben wirken

Reduziere mal die Sättigung und schau, ob du damit zum gewünschten Ergebnis kommst.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik soll Pastellfarben wirken

Hab's heute morgen schon mal geantwortet, aber es dabei wohl irgendwie geschafft, meinen eigenen Beitrag wieder zu löschen ...

Wie dem auch sei:

versuche mal "Ebene duplizieren" mit unterschiedlichen Füllmethoden und verschiedenen Deckkrafteinstellungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben