Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grafik tablett größen vorteile“

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

was ist der vorteil von einem tablett mit einer großen arbeitsfläche?

nenne ein wacom format a5 mein eigen und wenn der ganze tablettbereich verwendet wird, muß die hand/der arm doch ganz schön weit wandern...

wenn nur ein ausschnitt in anspruch genommen wird geht es viel einfacher/schneller/lockerer von der hand. und es scheint der auflösung/verarbeitung keinen abbruch zu tuen.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: grafik tablett größen vorteile

je größer die Arbeitsfläche, desto sauberere Schwünge kannst du machen, wie bei richtigen Zeichnen!
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik tablett größen vorteile

Wenn du nen kleinen Bildschirm und nen großes Tablett hast ist es echt nervig so lange Wege zu machen, also eher nur anstrengend. Umso größer der Bildschirm bzw die Bildschirme sind, desto größer muss natürlich das Tabletts sein. Zuhause habe ich dieses Bamboo fun (is glaub ich bissl gröer als A5) und das war aufn damals 17 Zoll Bildschirm. Allein das war schon nervig. Mit viel zu langen Wegen.
In der Firma habe ich nen A3 Tablett an nem 24"+ 20" Bildschirm, da ist das völlig okay. Wenns kleiner als das wäre wärs echt zu klein.
Da merkt man dann aufeinmal nicht mehr das das Tablett so groß ist iwie. Kommt echt dann auf die Bildschirmgröße an. Hätte man bei der Größe nur nen A5 wäre der Zeiger viel zu schnell und ungenau.
 

cetec

Painter

AW: grafik tablett größen vorteile

Für Menschen die aus ergonomischen Gründen das Tablett als Mausersatz nutzen, wird mehr als A5 nicht benötigt. Ansonsten gilt das, was oben schon zutreffend beschrieben wurde.
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik tablett größen vorteile

Also ich arbeite mit einem DIN A5 Wacom.
Ich benutze es als Mausersatz und zum arbeiten in Photoshop und Indesign.
Ich würde es nie mehr für einen "Nager" wieder her geben, denn die Arme werden nicht mehr müde und es arbeitet sich schneller und genauer.
Ein Größeres Tablett würde ich mir nur anschaffen, wenn ich viel digital zeichne und auch nur dann, wenn ich nicht von Hand zeichnen möchte, bzw. nicht kann.

MFG Lordodark
 

Lizman

Allrounder

AW: grafik tablett größen vorteile

Die Bildschirmgröße ist irrlevant! (Du siehst nur mehr oder weniger. Deine Arbeitsfläche in Poposhop bleibt immer so wie du sie einstellst und dessen Zoomstufe)

Wichtig ist zu beachten das du dir auf jeden Fall eine WideVariante holst da dieses Format Standard ist inzwischen.

Wenn du einen Zeichenstil hast der keine großen Züge vollzieht (den Unterarm still hälst) rate ich dir zu einem A6!!
Es ist deutlich größer als du denkst!
Genauigkeit oder sonstige Funktionen sind gleich wie beim A5. Nur das du nicht dieses 2te Bedienfeld hast rechts.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik tablett größen vorteile

Gerade wenn man nicht extrem große Wege zurücklegen will und das Tablett ggfs. auch als Mausersatz nutzen möchte halte ich aus eigener Erfahrung ein A6 für ausreichend. Ausserdem spart es dazu noch Geld...
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik tablett größen vorteile

Die Bildschirmgröße ist irrlevant! (Du siehst nur mehr oder weniger. Deine Arbeitsfläche in Poposhop bleibt immer so wie du sie einstellst und dessen Zoomstufe)

Na ich finde nicht das die Bildschirmgröße irrelevant ist. Wiegesagt, setz dich mal mit nem A3 Tablett an einen 17" Monitor. Das ist mehr als nervig. Zumal ich jetz eig mein Tablett zu 99 % nutze, also auch für Internet usw. Maus benutz ich eig net mehr. Wenn du dann aber nen A3 an wiegesagt nem 24"+20" hast dann passt es auch wieder. Deswegen würde ich halt davon abraten zu große Tablets für zu kleine Monitore zu kaufen. Deswegen reicht ein A6 oder A5 allemal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben