Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?“

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren mal ein Grafiktablett von Medion gekauft. Dieses hat eine Größe von A4, ist aber aufgrund des Rahmens weitaus größer.
Nun habe ich eigentlich seit anfang an den Bearbeitungsrahmen auf A5 festgelegt, so das ich mit A4 gar nicht arbeite da es mir viel zu groß ist.
Aus diesem Grund möchte ich mir ein etwas praktischeres Tablett für den Schreibtisch zulegen, wobei ja wohl Wacom die beste Wahl ist.
Preislich sollte es eigentlich nicht mehr als 70Euro kosten.
Wie ist dieses hier bzw. was gibt es besseres:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Hab mir das Wacom Tablett auch schon angeschaut, bin auch sehr interessiert an Meinungen von Leuten, die dieses Tablett schon nutzen - oder könnt ihr ein Anderes besser empfehlen?

Danke für die Info!

Grüße
sunny_76m
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

ist das echt a5?

Abmessungen (L x T): 11,4 x 142,5 mm

ich würde eher a6 im widescreenformat sagen.. ich habe das gleiche.. und bin mehr als zufrieden!.. du mußt aber ganz klar wissen, was du möchtest.. ich zeichne nicht damit. für mich ist es mehr als ausreichend, da ich nicht immer meinen arm "nen halben meter" bewegen möchte, um von einer ecke in die andere zu kommen... das einzige, was mir ein wenig fehlt ist eine abdeckung zum pauschen..

ansonsten-> gute verarbeitung, stift hat KEINE batterie, tasten sind frei konfigurierbar, stift reagiert auf druck( dick, dünn)

ich kanns nur empfehlen, wenn man nicht damit zeichnen möchte!
greetz
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Meinungen von Leuten die ein WACOM benutzen gibt es hier wie Sand am Meer...einfach mal die Suchfunktion benutzen...wirkt Wunder!!!
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Jetzt wo du es sagst !?
Das ist wohl eher kein A5. Da habe ich mich vertan.
Aber die Frage ist da wieder ob A6 nicht doch wieder zu klein ist ?!
Ich zeichne auch nicht, mache lediglich etwas Bildbearbeitung. Gerade zum Freistellen ist es wesentlich besser als die Maus.

ist das echt a5?

Abmessungen (L x T): 11,4 x 142,5 mm

ich würde eher a6 im widescreenformat sagen.. ich habe das gleiche.. und bin mehr als zufrieden!.. du mußt aber ganz klar wissen, was du möchtest.. ich zeichne nicht damit. für mich ist es mehr als ausreichend, da ich nicht immer meinen arm "nen halben meter" bewegen möchte, um von einer ecke in die andere zu kommen... das einzige, was mir ein wenig fehlt ist eine abdeckung zum pauschen..

ansonsten-> gute verarbeitung, stift hat KEINE batterie, tasten sind frei konfigurierbar, stift reagiert auf druck( dick, dünn)

ich kanns nur empfehlen, wenn man nicht damit zeichnen möchte!
greetz
 

virra

lazy lizzard

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Kann das mal einer in die Sparte Sonstiges verschieben? Wird ja langsam zur Mode, alles unter PS einzustellen… tz, tz.
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

hi speed

wie schon geschrieben.. ich komme damit mehr als gut zurecht.. was ich noch vergessen habe-> ich arbeite mit einem 24" er

was du auch machen kannst ist natürlich zu nem dealer um die ecke gehen und es einfach mal ausprobieren... in diesem fall hättest du alle fragen zur größe geklärt

edit: ihr grafikerinnen habt ja immer was zu meckern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Wenn es in in Sonstiges gehört -> Sorry.
Habe halt nur gedacht bevor fragen kommen wofür ich es brauche....
Ja, hätte man auch dort schreiben können, aber PS war eben mein erster Gedanke.

Danke Highland für deine Meinung.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Also ich Arbeite seit ca.14 Tagen mit den obengenannten Bamboo.
Kaufte es eigentlich wegen Photoshop. Aber jetzt Arbeite ich in allen Anwendungen nur mehr mit dem Tablett. Meine Maus liegt in der Lade.
Ich bin echt davon begeistert. Kein Vergleich mit einer Maus. Wenn ich daran denke wieviele Mäuse ich mir zugelegt habe, weil ich eben exakt Arbeiten wollte, hätte ich mir das Bamboo schon früher zugelegt, hätte ich mir viel Geld erspart.
Übrigens schreibe ich auch diese Meinung mit dem Bamboo.
Aber Vorsicht!! Wenn Ihr wegen meiner Meinung Morgen losläuft um sich das Ding zu holen, ich kenne sehr viele Negative Meinungen.
Dazu muß ich erwähnen, ich Arbeite im PC Verkauf und verkaufe auch Grafiktablets. Selbst manche Arbeitskollegen sind nicht zufrieden.
Beim Hinterfragen kommt aber immer wieder das gleiche heraus. Ungeduld!
Auch ich habe Anfangs damit Probleme. So einfach wie Wacom es in der Werbung verspricht ist es nicht.
Beim ausprobieren hatte ich immer den Hintergedanken im Kopf das Profis mit Grafiktablets arbeiten, also kann es doch nicht so schlecht sein.
Ich muß zugeben selbst nach 14 Tagen, täglich Stundenlang beherrsche ich es noch immer nicht 100%.
Mein Tip an Euch, was ich natürlich nicht gemacht habe, nehmt die 70 Seitige Anleitung und Paukert sie mit dem Grafiktablett durch. Dann wird es sicher schneller gehen.
Zum Schluss noch auf die Frage gibt es was besseres? Natürlich, schaut doch mal bei Wacom nach. Bis mehr als 2000? gibt es solche Dinger.
Aber mit 74? ist es sicher ein Spitzengerät. Zu Schluss noch ein Tip.
Es sollte schon ein Wacom sein. Warum möchte ich nicht direkt sagen, aber ihr werdet es euch schon Denken können.
Entschuldigt wenn mein Bericht etwas länger als üblich ist, aber es ist glaube ich sinnvoller als wenn ich geschrieben hätte, "Ja das ist Super"
Gruss Vasco2
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

Ich habe nun ja was von Handschrifterkennung gelesen. Aber soll es heißen das man damit schreibt und es dann in Text umgesetzt wird ?
Ich habe es aber soeben über Ebay gekauft. Das Medion nervt mich halt wegen der Größe und das der Stift des Öfteren versagt. Sollte es nichts für mich sein .... verkaufen kann ich es immernoch. Aber zumindest ein gleichwertiges WACOM bekommt man nicht für den Preis.
 
K

Katinka_W

Guest

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

I habe schon seit Jahren ein kleines Wacom. Das hat an Zeichenfläche so ca. A6 nehme ich an. Ich arbeite den ganzen Tag damit, zeichne, mache illustrationen und modelliere. Die Maus benutze ich überhaupt nicht wenn es sich vermeiden läßt ;)

Ich nehme mal an, das Bamboo ist so ähnlich wie meins.. auf jeden Fall sicher nicht schlechter und meins ist einfach prima.
Ich kann ein kleines Tablett auch zum Arbeiten mit Photoshop etc. voll empfehlen. Da kann man alles "aus dem Handgelenk heraus" machen und muß nicht immer den kompletten Arm bewegen.

Außerdem ist es nicht so riesig auf dem Schreibtisch.
 

Kimmikaze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik-Tablett - Umstieg von A4-Medion auf A5 ?

ich krieg das kleine bamboo auf weihnachten ^^
wird mein erstes grafiktablett sein, daher wollte ich kein a4 für um die 200 tacken aufwärts.

aber die meisten sind ziemlich zufrieden damit, daher denke ich, es ist eine gute wahl. die nörgler gibts immer ^^

bin schon so gespannt <3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben