Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „grafik tablett“

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik tablett

Also bei Amazon gibt es das WACOM 4 (A6) für ca. 63,- ?


das A5 kostet schon so zwischen 130-160,- ?. Stöber einfach mal bei Amazon rum. Da findeste auch genug Kommentare. Dann kannste nach belieben auch gucken ob du es irgendwo billiger findest.
 
D

djtrancelator

Guest

AW: grafik tablett

Ich kann dir auch nur zu einem Wacom raten. Ich arbeite in der Firma damit und das ist einfach das beste. meine eltern meinten letztes jahr mir son billiges zum geburtstag zu schenken, aber das teil war gar nicht zu gebrauchen. ich würd an deiner stelle mal bei ebay schauen, da gibt's die manchmal gebraucht ganz günstig.
 

Cassius1999

sechsundneunziger

AW: grafik tablett

Ich habe mir letzte Woche ein Wacom Graphire 4 gekauft. Gabs bei Epay für günstige 36 Flocken. Das einzige Manko: Es wurde mit nur ein Jahr Gewährleistung verkauft, aber bei der Wacom-Qualität lässt sich das sicher verschmerzen.

Als relativer Anfänger in Sachen Grafiktablett gefällt es mir vom Handling her sehr gut - Sehr leichter Stift und sehr präzise. Ein wenig fehlen mir noch features, welches mein gutes altes Grafiktablett von Genius besitzt, welches ich am Amiga nutze, so z. B. Skalierbarkeit der Eingabefläche - ansonsten ist mein erster Eindruck allerdings sehr gut!

@Joshimotions: War es vielleicht ein Genius-Tablett? (die mit der Maus im Logo) - Die haben viel mit Schablonen gearbeitet.
 
S

sesamedia

Guest

AW: grafik tablett

Ich hab auch ein Aiptek (privat) und ein Wacom (auf der Arbeit) und finde es völligst überbewertet, dass jeder auf Wacom schwört obwohl er noch nie was andres probiert hat. Mein privates Tablett ist halt 3 mal so groß und hat ne höhere Druckintensität und ein besser aufgelöstes Raster. und son Miniboard nervt halt an nem großen Bildschirm wie beim iMac halt auch primär ab. Der sogenannte Nachteil beim Aiptek liegt ja darin, dass die Batterie im Stift ist ... Skandal, das Ding erdreistet sich also so schwer zu sein wie ein echter Stift und wer damit überfordert ist sollte vielleicht an frühzeitigen Ruhestand denken.
 

oneling

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafik tablett

Hallo zusammen

Auf der Startseite wird auch von 2 neuen Tabletts berichtet. 11.06.2008 - Zwei neue Grafiktabletts von Genius.

Da ich mich auch mit dem Gedanke trage mir eines zuzulegen, wollte ich bei dieser Gelegenheit nachfragen ob jemand von Euch mit Genius Erfahrung hat. Das größere der beiden würde mich schon interessieren und der Preis ist auch nicht so schlecht finde ich.

Groß Oneling
 
P

PeepMatz

Guest

AW: grafik tablett

ich habe ein "v" ud muss sagen bin dmait voll zufrieden. is einfach hammer was wacom da immer an den start bringt. wat besseres gibts wohl kaum. hatte frühe auch ein einfach, glaub ne quadpad oder so. aber ich hab dann mal ein wacom geschenkt bekommen. und seitdem will ich nichts anderes.


PeepMatz
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: grafik tablett

ich habe dieses hier





wie gut es ist weis ich noch nicht, aber das lustige ist, ich darf den Preis bestimmen für wieviel ich es kaufen möchte

kostet irgendwas mit 80 euro bis jetzt habe ich zu dem verkäufer gesagt bis 50 euro binn ich zufriden damit und ich behalte es

was ist den eure meinung zu dem was ich habe ?

wenn eine zeichnung auf dünnen Papier ist, dan kann man die auch sogar nach zeichnen
ich muß mich noch daran gewöhnen wenn ich damit arbeite

den ich habe bis her mit einer Maus die den Ball oben hat gearbeitet
 
AW: grafik tablett

im prinzip steckt da die gleiche technik drin wie bei dem aiptek. der stift, die maus und sicher auch die erkennungsfläche. lediglich die form ist etwas anders.

und da aiptek für das geld gute tablets baut-kann ein trust da sicher nicht verkehtrt sein. hast ja auch 2 jahre gewährleistung drauf.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: grafik tablett

ok verstanden, ich brauch zum glück den ja eh erst bezahlen wenn ich damit zufrieden bin oder wenn ich das Geld zusammen habe

es gibt aber noch einige Sachen wo ich dann doch lieber mit der Maus arbeite, aber es kann auch an der gewöhnung liegen

aber es gibt auch Sachen woch ich sagen muss, das es mit dem Taplet einfacher geht

ich weis jetzt nicht wen du meinst, ich denke mal den Themen starter und wenn du mich meins, das kann ich nicht mehr ändern da ich das von Trust ja schon habe und teste, gefällt es mir behalte ich es und wenn nicht gebe ich es zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

goli01

PS-Freak ;-)

AW: grafik tablett

Ich bin in Ebay an einem Manhatten Grafiktablett Größe A4 dran, kennt das jemand? Ist das Photoshop-geeignet?
 

ah-photo

Fotograf

AW: grafik tablett

Für Bildbearbeitung mit PS reicht DinA5 vollkommen aus.
A4 wäre mir zu groß, da werden die Armwege zu lange.
 

moress

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafik tablett

ich hab seit einiger zeit ein grafiktablett von Aiptek (Modell Hyperpen 12000) suche seit dem ein treiber für linux (ubuntu)
mir ist bis jetzt noch keiner über den weg gelaufen
vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit diesem Problem

danke schon mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben