Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik Tablett“

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen !

Bin neu hier , Anfänger und habe die Version 10.111.

Ich arbeite mich gerade durch 3 Bücher durch und bin in 3 Workshops
beim Kapitel Modelling ( bin aber fast durch damit - danach Textur ).

Ich habe gerade von einem Bekannten ein äußerst günstiges Grafik Tablett
(Wacom Bamboo ) angeboten bekommen.

Jetzt zu meiner Fage : Macht ein Grafiktablett in diesem Programm Sinn ?
und wenn ja für was konkret ?

Wäre für schnelle Antworten Dankbar ( bevor das Tablett verkauft ist)

:danke::danke::danke::danke:

Frieda
 

hulle

Old School

AW: Grafik Tablett

Moin Frieda33,

für Anfänger ist das Bamboo uneingeschränkt zu empfehlen.

Zu Deiner Frage nach dem konkreten Sinn: stell' Dir vor, Du malst auf Papier. Womit wäre es einfacher, Stift oder Maus?

Mein Tip: ich würde kaufen!
 
R

rico94

Guest

AW: Grafik Tablett

Ich habe auch das Wacom Bamboo Fun Grafiktablett, es ist anfangs etwas schwierig wie ich finde, aber mit Übung wird`s leichter. Ich brauche es relativ selten, vorwiegend nur für Zeichnungen, Graffitis und Handschriften. So ähnlich wie beim O2 - Werbespot. xD

LG
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Grafik Tablett

Ich hab noch nie ein Tablett besessen und werde mir wohl für c4d auch keins kaufen.
Man kann in dem Programm finde ich ganz gut mit Maus und Tastatur navigieren, obs bei der Modellierung in 3D hilft bezweifle ich, hab aber, wie gesagt, auch keine Erfahrung :)

Wie Cube schon sagt, in verbindung mit Bodypaint sicherlich sinnvoller.

Wenn das Tablett so günstig ist, ist es betsimmt gebraucht, wenn es dir dazu noch ein Bekannter angeboten hat, besteht doch bestimmt die Möglichkeit, das mal auszuprobieren?

Hab nämlich auch schon gehört das Einige überhauptnicht damit zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablett

Schon mal Danke für die schnellen Antworten.