Anzeige

Grafik um Kugel biegen

Grafik um Kugel biegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Biernase, 16.10.2005.

  1. Biernase

    Biernase Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik um Kugel biegen
    Zuerst einmal möchte ich ein großes Respekt loswerden. Eure Tutorail-Ecke hat zwar keine Antwort für meine Frage geliefert. Aber dennoch sind dort viele geile Sachen dabei. Habe selten auf einer Seite soviel brauchbares gesehen.


    Aber nun Schluss mit den Schmeicheleien. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Grafik um eine Kugel zu biegen. Ich bräuchte eigentlich nur diesen "Kugeleffekt". Das wäre zwar schon mit Fülleffekten zu realisieren, aber es sollen sich die Farben der Grafik nicht ändern.
     
    #1      
  2. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Grafik um Kugel biegen
    verusuch doch mal mit filter->verzerrungsfilter->wölben.... meinst du sowas?

    Angel :twisted:
     
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Grafik um Kugel biegen
    Hi,
    es gibt doch auch einen 3d-filter mit in Photoshop dabei. Ich glaube damit kann man das auch machen, hab damit mal rumgespielt.

    grüße Chris

    edit: filter/rendering filter/3d-transformer :wink:
     
    #3      
  4. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik um Kugel biegen
    [​IMG]

    ..?!.. mit einen 3D Progr. Arbeitszeit: ca. 5min (der Start des Progr. nicht mit eingerechnet)
    mfg Carlo
    (zBsp.: mit 3DStudio Max [Studentenvers.])
     
    #4      
  5. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Grafik um Kugel biegen
    Oder mit Illustrator. Halbkreis zeichen dann Effekt > 3D > kreiseln > und Bildmaterial hinzufügen.

    In Photoshop gehts auch. Lege das bild eine Ebene über die Kugel. Dann wie schon gesagt den "Wölben" Filter auf das Bild anwenden und die Ebenenfülmethode auf zB "Überlagern" und mit der Deckkraft spielen.

    Ist hald nur ein 3D fake weil ja 2D

    Gruss
     
    #5      
  6. chaosdesign

    chaosdesign Guest

    Grafik um Kugel biegen
    Bis jetzt wuste ich nichtma das es sowass gibt werde mal damit rumspielen danke für den Hinweis ^^
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan