Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen“

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

sicher geht das ganz einfach, leider weiß ich nicht wie.
Ich habe mir einen DatamatrixCode (z.B. digitale Briefmarke) erstellen lassen.
Diesen benötige ich jedoch in einem ganz bestimmten Blauton., wie kann ich nun alle schwarzen Pixel durch diesen Farbton ersetzen. Ich habe schon mit Ebenen multiplizieren rumgespielt, aber leider hat dies nicht das Ergebnis gebracht.

Ihr würdet mir viel Arbeit ersparen, ansonsten muss ich in Corel kleine Quadrate von Hand aneinanderbasteln. Ist bestimmt ein Heidenspaß :muede:

Viele Grüße
eisbaer205
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen

Auswahl Farbbereich - schwarz auswählen - Auswahl mit blau füllen

Bei diesen Quick-Response Barcodes geht es alternativ wahrscheinlich auch mit dem Zauberstab und dann die Auswahl füllen....

Wenn die allerdings hinterher real gelesen werden sollen, musst du mal schauen, ob die Mittel dann geeignet sind, oder die Lesbarkeit verloren geht.


Ganz wichtig: Du schreibst du hast erstellen lassen, bitte vorher klären, ob Änderungen zulässig sind
 

Silham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen

zauberstab und dann auf das schwarz klicken
ggf. zu auswahl gehen und dann auf ähnliche auswahl hinzufügen klicken ... ps fügt dann automatisch alle schwarzen bereiche hinzu ;)

oder mit den schnellasuwahlwerzeug arbeiten oder sind die kanten gut ... auswahl über pfade oder polygonlasso ;)
 

floogy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen

Es sollte auch nicht destruktiv gehen:
1. Einstellungsebene Tonwertkorrektur so einstellen, dass alles Schwarz neutral grau erscheint.
2. Ebene mit Farbton erstellen und auf multiplizieren stellen
3. Alternativ mit einer Einstellungsebene Farbton/Sättigung > färben arbeiten.
4. Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen

es gibt mehrere möglichkeite, ohne das bild zu sehen ist es scher die richtige zu sagen aber zum Beispiel :
Über auswahl Farbbereich -> schwarze farbe wählen -> die Auswahl mit blauer Farbe füllen
oder
Bearbeiten -> Anpassung -> Fabrbe ersetzten
oder
mit pfad alles umranden was schwarz ist -> auswahl aus pfad machen -> auswahl umfärben

greez
wähle doch einfach mit dem Zauberstad alles aus was du umfärben möchtest und Faärbe es blau
 

eisbaer205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik umfärben - Farbe durch andere ersetzen

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Unterstützung hat gut funktioniert.

Bis demnächst, eisbaer205
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben