Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik und Text auf eine Motorhaube legen“

W

web4free

Guest

Hallo Leute,

und hier ist er auch schon - mein Erster Fragekatalog.
Da ich noch recht neu im Umgang mit PS bin, möge man es mir verzeihen, dass ichnicht genau gewußt habe nach was ich eigendlich suchen soll.

Ich möchte folgendes realisieren.
Ich habe heute mein Auto von vorne fotografiert in der Auflösung 3072 x 2304px - Auf der Kamara waren das 7Mpx

Jetzt würde ich gerne, bevor ich das in Auftrag gebe, sehen wie das ganze aussehen würde.
Eine Vorlage welche viel zu klein für diese Sache ist gäbe es bereits.


Also beide Fahnen - da muß ich schauen dass ich welche bekomme die ggf. Vektoren sind, damit ich die ohne Verlust vergrößern kann - und der Text eventuell mit dem Schatteneffekt sollen auf die Motorhaube.

Ich denke es wäre mir schon geholfen, wenn ich das "viel zu kleine Logo" bereits so auf die Motorhaube legen könnte, dass es wie eine Folie aussieht - also auch in den Kanten, die die Motorhaube besitzt (VW Passat TDI).

Ich hoffe ich konnte das Problem richtig beschreiben und dass mir geholfen werden kann ;-)

Vielen Dank
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Grafik und Text auf eine Motorhaube legen

freistellen auf deine motorhaube legen und vermutlich perspektivisch verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Grafik und Text auf eine Motorhaube legen

In der Tutorialsparte Photoshop-Fotobearbeitung gibt es diverse Tutorials zum Lackieren, Tunen und Bekleben von Autos, die könnten in diesem Zusammenhang recht interessant sein.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Grafik und Text auf eine Motorhaube legen

In der Corelsparte findet sich ein Tut zu Rallyflagge erstellen weiß aber nicht ob du damit etwas anfangen kannst, oft lassen sich die tuts übertragen.
Die Leute die so etwas machen haben auch bestimmt Rallyfahnen da, da es ein bekanntes und beliebtes Abzeichen ist , wenn Du es erstmal selber machen möchtest kannst Du ja Dein Auto runtersklieren bis die Größe der Fahnen passt.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben