Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik verankern mit Konturenführung“

Haim

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich ersuche euch um Hilfe: Möchte in einer mehrseitigen Arbeit (ID 5.5) eine neue Seite und weitere Textelemente einbauen. Dabei bleiben die bisher eingefügten Bilder/Grafiken auf ihrem Platz liegen.
Die Funktion Verankern klappt leider nicht: oben wird das Bild über den Text gelegt, unten funktioniert es und der Konturenrahmen bleibt.
Freue mich auf eure Antworten. lg HAIM
 

Design & Layout

wehkom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Hallo HAIM,

hast Du Deine Arbeit mithilfe von Musterseiten aufgebaut? Du könntest doch eine neue Musterseite anlegen und diese dann dort einfügen, wo Du die neue Seite benötigst.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter! Viele Grüße
Anne
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Danke, Anne für diesen Tipp!
Das hilft beim Einfügen einer neuen Seite. Wenn ein Absatz eingefügt wird, wie gehe ich dann vor?
lg haim
 

wehkom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Hallo Haim,

kannst Du ein PDF einstellen, damit ich mir besser vorstellen kann, was Du genau erreichen möchtest?
Viele Grüße
Anne
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Hier ein Bild: oben ist der Text hinter das Bild gerutscht, will man mehr Platz einfügen - siehe unterer Bildteil:
lg haim
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Mit Konturenführung im ganzen Dokument gearbeitet, kippt leider bei Verankerung.
lg haim
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Wenn du mit Konturenführung gearbeitet hättest würde der Text um die Bilder laufen.
Was willst du denn verankern?
Zeig doch mal einen besseren Screenshoot. Weise deinen Bildern eine Konturenführung zu zB. 5mm jede Seite



hoffe es hilft dir

Der blaue Rahmen hat eine Konturenführung 5mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Im Dokument sind viele Bilder, die beim Einfügen eines zusätzlichen Textes verschoben werden. Meines Wissens hilft Verankern - oder hast du eine bessere Idee?
Wie du hier sehen kannst, klappt die Konturenführung oben nicht, obwohl jetzt auf 7 mm erhöht.

Danke und lg, haim
 
AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Leider sieht man nicht, wo genau im Text dein Bild von dir verankert wurde. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass du genau diesem Problem erliegst:


Könnte das der Fall sein?
 

Haim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik verankern mit Konturenführung

Lieber pixxxelschubser,
danke für den Link. Es war genau das beschriebene Problem. Habe jetzt ausprobiert, den Anker bei den Zwischenüberschriften zu setzen - beim ersten Probieren hat es gut funktioniert! Werde morgen weiterarbeiten.
DANKE für deinen Hinweis!
Lg haim

Jede Grafik muss nun richtig verankert werden. Gibt es die Möglichkeit, alle Grafiken auf einmal zu verankern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben