Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik vereinfachen“

H

Hundekackepups

Guest

Hallo liebe PSD-Community,

ich möchte unter anderem dieses Tutorial "nachmachen" und zwar mit Grafik.

Nun ist diese aber relativ komplex und eignet sich daher nur bedingt dafür.

Wie kann ich die Grafik so vereinfachen, dass ähnlich wenig Konturen wie bei dem Schmetterling übrig bleiben? Solche "einfachen" Grafiken finden sich ja auch oft in Logos usw...

Meine Versuche sind mehr schlecht als recht und ich könnte daher etwas Hilfe gebrauchen :)

Gruß
 

Vipher

Marionettenspieler

AW: Grafik vereinfachen

naja..
du könntest zB mal das gras und den "schnaub" effekt, sowie den sabber entfernen...
wenn du auch zufrieden bist, wenn nur der kopf so nachgebaut wird, würd ich eben alles drum herum wegnehmen
 

n00b_42

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik vereinfachen

Du musst die Ausgangsdatei vorher (per Pinsel zB) auf ihre wichtigsten Linien reduzieren und alle ausgefüllten Flächen entfernen.
Welche Linien wichtig sind und welche nicht, hängt davon ab, was du von dem Bild rüberbringen willst.
Ob du dann auch weißt, welche Linien wegkönnen, hängt von deinem grafischen Talent ab - ich habe mich kurz dran versucht, und zum Schluss sah der Stier wie ein Schwein aus ;)
 
K

koysino

Guest

AW: Grafik vereinfachen

Ich würde das Bild das übrigens recht nett aussieht ;) in Illustrator bearbeiten und in Pfade umwandeln. Da fällt es leichter - gewisses Talent vorausgesetzt - die Formen zu vereinfachen, ggf. etwas zu verformen etc. und zum Schluß hast du noch immer eine akkurate Grafik die nicht durch zigfaches verformen verhunzt ist. Ansonsten ist die Frage "Wie vereinfache ich eine Grafik" nicht ohne weiteres zu beantworten, ähnliche Anforderungen steht ein Karikaturist gegenüber der Gesichter auf die wesentlichen Formen reduziert und bestimmte Dinge herausstellt. Nur weil ich das jetzt beschrieben habe, kann jemand der mein Kommentar liest aber nicht gleich perfekte Karikaturen zeichnen. Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus möchte... viel Erfolg dennoch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben