Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik verformen | verflüssigen | schmelzen lassen“

8

8Mario6

Guest

Hey Leute,

also vorneweg. Ich bin kein "PS-Profi" also hab keine Ausbildung darin oder sonst was gemacht sondern mir alles selbst angeeignet. Bin zwar im IT Bereich tätig aber eher auf technischer Ebene.

Habe mir also alles selber bei gebracht über YT Video und eigenes Interesse.

Wo sich mir jetzt aber die Frage stellt und ich nichts gefunden habe.... wie heißt dieser Effekt????
Bzw. gibts nen Tut. dazu oder kann mir jemand erklären wie ich das mit Objekten anstelle???

Habe schon selber versucht über den "Verflüssigen Effekt" das hin zu bekommen aber komme da nicht mal Ansatzweise ran.....

Auf YT habe ich natürlich auch schon geschaut aber weiß halt auch nicht genau wonach ich da suchen soll. Bin halt dann darauf auf den "Verflüssigen Effekt" gekommen aber so kriege ich das nicht hin.

Kann mir vlt. jemand von euch sagen wie der Effekt in PS heißt oder vlt. noch besser..... wie ich das machen kann?



Danke und viele Grüße :)
Mario
 

Photoshop

joeydee

Aktives Mitglied

Ich vermute ganz stark das es sich dabei um keinen Effekt handelt, sonder das es einfach von Hand gezeichnet wurde.
Oder zumindest einiges von Hand angepasst.
Dafür spricht u.a., dass die schwarzen Linien gar nicht in den Schlieren auftauchen, der Beginn des Effekts der Würfelform am "Boden" folgt, sowie die Kante links mit Tiefenwirkung und Effekt "dahinter".
Die S-förmigen Kurven deuten zumindest auf einen Verzerrungsfilter namens "Schwingungen und Wellen" als Grundlage hin, aber das war sicher nicht alles.
 

Andre_S

unverblümt

Da wurde eine extra Ebene mit Streifen der sechs Farben drunter gelegt und mit dem Filter verfüssigen bearbeitet.
Dann noch die Ebene mit abgeschnittenem Würfel per Wischfinger anpassen damit die Übergänge passen.
Eine verflüssigte Ebene mit den schwarzen Konturen wäre wohl glaubwürdiger gewesen:
unbenannt-14xkhv.jpg
 
8