Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafik von Photoshop in Indesign“

W

Wolfsspure

Guest

Hallo zusammen,

ich verzweifle derzeit an einer einfachen Kopie von Photoshop in InDesign.
Ich habe mit Hilfe des Zauberstabs eine Palme im Photoshop markiert und möchte diese nun in eine Form nach InDesign zu kopieren.

Leider übernimmt InDesign dann nur die Palme mit weißem Hintergrund und nicht transparent, also ohne weißen Hintergrund!
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Bilder werden (sollen) nicht in InDesign reinkopiert, sondern platziert, damit du eine ordentliche Verknüpfung hast.

Wenn du einen transparenten Hintergrund willst, speichere das Bild in einem Format, das Transperenz unterstützt.

Nach wie vor der sauberste weg, auch im Hinblick auf Transparenzprobleme, wäre das Arbeiten mit einem Beschneidungspfad, den du dem Bild aus Photoshop mitgibst und in InDesign nutzt
 
W

Wolfsspure

Guest

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Oha,

das verstehe ich mit meinen Kenntissen nicht so ganz. Kannst Du vielleicht näher drauf eingehen in was für einem Format ich es transparent speichern kann und mit InDesign öffnen?
Danke schonmal im voraus!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Kannst Du vielleicht näher drauf eingehen in was für einem Format ich es transparent speichern kann und mit InDesign öffnen?

Innerhalb der Suite die nativen Formate nutzen, das heißt in diesem Fall *.psd.

Das Bild wird aber nicht in InDesign geöffnet, sondern platziert.

Tipp bevor du weiter machst: F1
 
W

Wolfsspure

Guest

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Wenn ich erlich bin komme ich da jetzt nicht mit. Ich habe das Bild mit den Palmen nun als psd gespeichert, wie bekomme ich die palmen dann in InDesign?
Einfach über Datei>>Öffnen.....??? oder wie??
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

würde mir mal die Grundlagen von Indesign aneignen.. sonst kommst du mit dem Program nicht weiter.
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Also Du öffnest Dein Dokument in InDesign in dem Du die PSD-Datei einfügen willst. Dann gehst Du auf "Datei" und dann "Platzieren". Dann öffnet sich ein Fenster und Du gehst in das Verzeichnis in dem sich Deine PSD-Datei befindet, markierst diese und dann den Button "Öffnen" drücken. Nun ziehst Du in Deinem Dokument ein Rechteck auf und Deine PSD-Datei wir so plaziert. Die Größe kannst Du danach noch anpassen.
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Grafik von Photoshop in Indesign

Theoretisch kannst du auch mit dem normalen Verschieben-Werkzeug aus Photoshop deine Palme in InDesign ziehen. Einfach anklicken und ins andere Fenster schieben. Normalerweise übernimmt InDesign dann alles.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben