Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „GRAFIKBOARD suche wiedermal“

F

fflush

Guest

Hallo alle zusammen,
ich habe ein problemm. wie denn auch anders:hmpf:
ich möchte mir ein grafikboard zulegen, aber die all bekannte frage WAS HOLLT MAN ISCH FÜR EIN BOARD!!!

da ich kein designer oder sonstiges bin nur ein eloktrotechik student der einfach für sein leben gerne zeichnet und mal gerne vom skizzen block sich in die digitale welt des zeichnens begeben würde, würde ich gerne erfahren was ihr mir so empfehlen könnt.

hier meine ansprüche:
- ich möchte mit dem board im adb photoschop bilder bearbeiten
-aber in erster linie dort zeichnen und irgend wann auch meine kreationen im oder mit adb illustrator zu vektor grafiken ausbauen.usw

SO, so wie ich überall es lese werden die boards der firma WACOM stark umpriesen. ich wwürd mir sofort den WACOM hollen wenn sie nicht so teuer im A4 format wären, aber es ist wie es ist.

und wenn WACOM, reicht da die größe A5. ist es nicht etas zu klein zum zeichnen. bsp zZ benutze ich skzzenblock der etwas kleiner A3 ist.

Darum jetzt auch meine frage: was ist für meine zwecke sinniger
-WACOM zB graphire4 XL (A5) sich zu leisten
-oder ein aiptek 1400U (A4)
-oder ein TRUST TB-7300 (A4)

-die modelle von WACOM >=A4 kann ich mir noch nicht leisten.:schmoll:
-habt ihr sonstige geräte die ihr mir emp würdet? mene presgrenze liegt bei ca. 150 EURO
LG FFLUSH
 

accorowo

Fashion ist my Passion

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

hallo fflush,
leider bringe ich Dir keine antwort aber mit Wacom bis du auf dem richtigen weg, ich selbst wollte mir auch ein in D4 zulegen aber der Preis ist mir einfach auch zu hoch.