Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „GRAFIKBOARD suche wiedermal“

F

fflush

Guest

Hallo alle zusammen,
ich habe ein problemm. wie denn auch anders:hmpf:
ich möchte mir ein grafikboard zulegen, aber die all bekannte frage WAS HOLLT MAN ISCH FÜR EIN BOARD!!!

da ich kein designer oder sonstiges bin nur ein eloktrotechik student der einfach für sein leben gerne zeichnet und mal gerne vom skizzen block sich in die digitale welt des zeichnens begeben würde, würde ich gerne erfahren was ihr mir so empfehlen könnt.

hier meine ansprüche:
- ich möchte mit dem board im adb photoschop bilder bearbeiten
-aber in erster linie dort zeichnen und irgend wann auch meine kreationen im oder mit adb illustrator zu vektor grafiken ausbauen.usw

SO, so wie ich überall es lese werden die boards der firma WACOM stark umpriesen. ich wwürd mir sofort den WACOM hollen wenn sie nicht so teuer im A4 format wären, aber es ist wie es ist.

und wenn WACOM, reicht da die größe A5. ist es nicht etas zu klein zum zeichnen. bsp zZ benutze ich skzzenblock der etwas kleiner A3 ist.

Darum jetzt auch meine frage: was ist für meine zwecke sinniger
-WACOM zB graphire4 XL (A5) sich zu leisten
-oder ein aiptek 1400U (A4)
-oder ein TRUST TB-7300 (A4)

-die modelle von WACOM >=A4 kann ich mir noch nicht leisten.:schmoll:
-habt ihr sonstige geräte die ihr mir emp würdet? mene presgrenze liegt bei ca. 150 EURO
LG FFLUSH
 

accorowo

Fashion ist my Passion

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

hallo fflush,
leider bringe ich Dir keine antwort aber mit Wacom bis du auf dem richtigen weg, ich selbst wollte mir auch ein in D4 zulegen aber der Preis ist mir einfach auch zu hoch.
Laut Berichten sollen sie die besten sein. Leider kenne ich keine Alternative. Ich bin sehr gespannt auf die Antworten der Experten in diesem Gebiet. Als textildesignerin zeichne ich immer noch mit einer guten Maus oder scanne und dann vektorisiere ich meine Zeichnungen. In illu hast du viele tools zum zeichnen sowie in photoshop du kannt dir auch eine Menge an Pinsel und Muster für beide zulegen. Solltest du keine Tips bezüglich des Grafiktabletts bekommen schau mal bei den Tutorials.
Sonst wünsche ich dir alles gute und weiterhin viel Spaß beim malen.
Grüße ac
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

Wenn du hier im Forum die Suche bemühen tust, findest du bestimmt Antwort auf deine Frage.

Ich kann dir nur raten, nicht auf die Größe sondern eher auf Qualität zu achten.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

Nimm Wacom.
Wenn dir die Tabletts für 150€ zu schlecht sind, dann spar was dazu.
Die 420€ für mein Wacom Intuos3 A4 habe ich nicht bereut.

Außerdem: A4 muss nicht sein! Das Tablett wird an den Monitor angepasst, also reicht A5 oft aus. Die Graphire und Bamboo Serie sind die billigen, wobei Bamboo eher in Richtung 'ab-und-zu-mal' geht, das Graphire hingegen ist der Übergang zum Intuos.

Hier ein Link zu Graphire A5:
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

Hab mir das kleine bamboo gekauft und bin sehr zufrieden.
Die programierbaren Zusatztasten machen echt spass.
Ich zeichne zwar nicht viel und wenn ist es auf papier, dann scannen und dann nachbauen einfacher als direkt mit demTablett.
Für Photoshop möchte ich das Tablett nichtmehr missen dieser krampf mit der Maus nach 3 Stunden Pixelschubsen ist nun vorbei:)
Hab gar keine Maus mehr benutze nur noch das Bamboo.
Aber egal Wie geh mal zu GRavis oder zu einem Großen Elektromarkt, da solltest du probezeichnen, weil bei so hochpreisigen Geräten solltest du dir sicher sein.

Gruß Der Dark
 

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

ich würd auch sagen, nur wacom.

ich nutze das graphire 4 a6. vor allem zur bildbearbeitung. wenn du mehr zeichnen willst brauchst was größeres.

gruß
sven
 
AW: GRAFIKBOARD suche wiedermal

da wir bereits deine fragen in zahlreichen threads beantwortet haben- schließe ich hier mal. benutze bitte die forensuche- du wirst genug antworten und meinungen zu diesem thema finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben