Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiken für höher auflösendes Display (iPhone)“

K

kthesun

Guest

Moin,

Vorneweg, ich habe diesen Beitrag gelesen:

Ich habe aber immer noch ein kleines Denkproblem:

Ich entwickle iPhone Apps. Das iPhone hat eine höhere Auflösung, als z.B. der Bildschirm meines Macbook Pro. Ich habe zur Zeit leider keine Mitgliedschaft mehr im Developerclub, deshalb kann ich aktuell nichts aufs iPhone deployen und somit auch nicht testen.

Aber ich erinnere mich daran, dass ich oft das Gefühl hatte, dass selbsterstelle Grafiken auf dem iPhone unscharf aussahen.
Ich habe damals nie daran gedacht bei Photoshop die Auflösung von 72 hochzustellen, daher vermute ich jetzt, dass die zu niedrige Auflösung der Bilder der Grund war.

Ich verstehe aber nach wie vor nicht woran das liegt! Die Pixelmaße sind doch genau gleich?! Mal ein konkretes Beispiel:

Das Pixel an der Stelle (532x, 31y) hat die Farbe rot. Dabei ist es dann doch sch***-egal ob die Auflösung 72 oder 1.000000 dpi ist?!

Danke.
 

Photoshop

AW: Grafiken für höher auflösendes Display (iPhone)

Hallo!

Stimmt! Die Auflösung ist wurscht!
Aber in welcher Größe war es denn von dir ursprünglich angelegt?
Hier ist nur die Pixel(-Anzahl) wichtig!
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiken für höher auflösendes Display (iPhone)

dpi ist nur wichtig wenn man von pixeln in cm oder mm oder zoll oder so umrechnen will.

du brauchst die dpi der anzeige wenn du sagen willst das deine grafik 2cm groß erscheinen soll.
 
K

kthesun

Guest

AW: Grafiken für höher auflösendes Display (iPhone)

Hallo!

Stimmt! Die Auflösung ist wurscht!
Aber in welcher Größe war es denn von dir ursprünglich angelegt?
Hier ist nur die Pixel(-Anzahl) wichtig!

Hm. Also ich hab ganz sicher die korrekte Auflösung gehabt (320x480).
Ich kann mir dann nur noch vorstellen, dass das man auf dem iPhone Display einfach besser mit dem bloßen Auge zwischen Farben unterscheiden kann, weil es heller / whatever ist und das die Grafiken deswegen unsauber aussahen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben