Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen“

M

Medien1A

Guest

Huhu,
Ich wollte mal fragen, wie man in Illustrator diese Grafiken erstellt, wie die auf der Produktverpackung der Software auf dieser Seite.

Mir gehts es besonders um die Verläufe und Lichteffekte. Die Formen sind ja noch leicht nachzustellen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

P.S: Ich habe gerade meine schriftliche Prüfung hinter mir! JUHUUU!:)
 

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Das ist nicht nur Illustrator, ich denke maximal die Linien sind von Illu, Rest wird mit Photoshop gemacht worden sein mit ein paar Ebeneneffekten überlagert.

LG Silvio
 
M

Medien1A

Guest

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Biste dir sicher? Aber wird sowas nicht NUR in Illustrator gemacht? Ich soll nämlich für von meinem Chef aus für dieses Projekt gar KEIN PHOTOSHOP benutzen. Alles in Illustrator!
Liebe grüße :)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Es geht sicherlich auch NUR mit Illu. Kennste Dich mit interaktiv malen aus?
 
M

Medien1A

Guest

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Nein, nicht so gut. Aber dazu gibt es doch bestimmt ein paar Tutorials ;-).
Und du meinst damit klappt dann sowas?

Liebe Grüße
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

erstmal glückwunsch zur bestandenen prüfung!

also, wenn 's unbedingt illustrator sein muß, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. geht da bestimmt auch, aber da kenne ich mich jetzt nicht sooo gut aus...

in corel wäre es überhaupt kein problem. die formen erstellen, mit farbverläufen füllen und dann einfach transparent überlagern. fertich...

mit diesen bunten "lichtpunkten" hätte ich aber ein problem, wäre mir in corel draw zu umständlich. die würde ich mit corel photopaint realisieren (photoshop geht natürlich auch).


schöne grüße,
arnold
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Ich kenn das Programm zwar nur am Rande, aber grade auch durch die Animation würde ich auf ne After Effekts Anwendung tippen. Dort gibt es sehr viele Effekte mit Lichtstrahlen und Partikeln in allen Größen und Formen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

bisschen sowas geht schon mit Illu. Ich würde nach Tutorials für Wallpaper suchen, OS X Aqua-Style. Das ganze mit Angleichungen, Gittern, transparenten Überlagerungen, Deckkraftmasken, Weiche-Kante-Effekt etc.
 
M

Medien1A

Guest

AW: Grafiken mit tollen Lichteffekten und Verläufen erstellen

Oh erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Dann werd ich einige Tipps mal ausprobieren :)
Danke!
Liebe Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben