Anzeige

Grafiken vektorisieren

Grafiken vektorisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von XboxStore53, 04.08.2005.

1. XboxStore53

XboxStore53 Guest

Grafiken vektorisieren
    Hallo,

weiss jemand wie man grafiken vektorisiert z.B. für lasergravuren, heckscheibenaufkleber, t-shirt druck o.ä.

zb diese zwei dateinen und natürlich auch andere muss ich für solch eine arbeit vektorisiert haben (CorelDraw12 ist vorhanden)

2. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Grafiken vektorisieren
    Geht richtig super im neuen Adobe IllustratorCS2. Kann ich nur empfehlen.....

Tina

3. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Grafiken vektorisieren
    Geht auch mit die älteren, aber generell würde ich BMP->vector sein lassen da man ehe nacharbeiten muss. das Ghostbusters Logo ist eigentlich einfach zu machen in Illu, das andere auch wenn man es genau betrachtet. mein Illu 10 reicht dafür noch :D wird aber zeit für ein update :/

4. XboxStore53

XboxStore53 Guest

Grafiken vektorisieren
    hmm also ich stehe jetzt hier wie ein ockse vor einem berg, ich habe davon kein plan, mein werbe typ meinte nur das das zeuch vektor sein muss weil seine maschienen nur mit corel vektor oder so arbeiten

(die reden auf jeden fall immer von vektor)

5. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Grafiken vektorisieren
    Ja, weil vektoren besser sind zum Drucken und Skalieren udn so weil die nicht verlust behaftet sind. Das meint der damit. Aber corel draw oder so habe ich nicht, nur Illu 10.

6. Gehlhouse

Gehlhouse Newbie

Grafiken vektorisieren
    Neenee, beim neuen Illustrator braucht man nichts mehr nacharbeiten. Jedenfalls nichts mehr Signifikantes. Vielleicht mal ne Farbe, wenn man weniger Farben gewählt hat, aber das ist ein Joke..... Ruhig mal die Testversion runter laden und staunen.....

Tina

7. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Grafiken vektorisieren
    Hay...

Schau mal in der Forumssuche das thema gab es schon einmal vielleicht kannst du da etwas rauslesen

GreeTz Diek

8. 1978-04AB

1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

Grafiken vektorisieren
    Ich habe mal das Feuerwehrsymbol "Retten, Löschen, Bergen, Schützen" vektorisiert.

Als Beispiel:
    http://ffw-borgholzhausen.de/images/rlbs_h.gif

Dazu hab ich die Grafik in AutoCAD eingefügt und die Linien mittels Polylinie nachgezeichnet. Dann das Ganze als *.ai exportiert und im Folienplottprogramm importiert. Danach nur noch auf gewünschte Größe skaliert und auf Aufkleberfolie ausgeplottet.

Die Funktion Grafik vektorisieren unter Adobe Illustrator hab ich mal ausprobiert, nur waren da nacher tausende von Ankerpunkten oder wie das heißt... Bin nicht mit zurechtgekommen...

9. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Grafiken vektorisieren
    Wo gibet in Illu diese Funktion? Ich hab Illu 10 und habe nie in Illu so ne funktion gefunden BMP in Vektor zu konvertioeren gefunden. Habe diese funktion in Flash gefunden und mal benutzt, aber in Illu nie. Ich zeichne immer die BMPs nach wenn schon. Wäre kewl wenn mir das jemand sagen könnte ob und wo diese funktion in Illu 10 ist.

10. 1978-04AB

1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

Grafiken vektorisieren
    @K-Dawg:

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich damals das Programm nur als Trial hatte und ich mich nicht weiter mit demselbigen befasst habe... Mittlerweile ist es ja schon so, das man wirklich nicht mehr alles kann... Deshalb konzentriere ich mich nur noch auf Programme, mit denen ich auch wirklich arbeite..

11. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Grafiken vektorisieren
    Jo geht mir auch so, dennoch ist Illu ein wichtiger bestandteil den ich können muss. Nur habe ich in Illu wie gesagt nur nachgezeichnet, aber bei komplexere dinge würde ich sogar das aufräumen und so in kauf nehmen, aber ich finde diese option nicht. In flash ja, aber das bringt mir nichts. :(

12. elputo

elputo Noch nicht viel geschrieben

Grafiken vektorisieren
    Hallo XboxStore53. Wenn Du Corel Draw besitzt, dann müsstes Du doch auch das Programm Corel OCR Trace (ist dann unter Programme-Corel Draw-Grafik Dienstprogramme). Mit diesem Programm kannst Du das BMP Format in eine Vektorgrafik umformatieren. Habe das mal mit Corel Draw 8 probiert. Man muß ganz schön viel nacharbeiten, aber vielleicht geht das in den neueren Versionen ja besser.

MfG
    ElPuto

13. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Grafiken vektorisieren
    Hi,

@K-Dawg

Ich habe mir jetzt die Tryout von Illustrator CS2 runtergeladen hier findest du die möglichkeit bei "Objekt/interaktiv abpausen/erstellen und umwandeln".
    Vielleicht findest du es in deiner Version auch dort.

14. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Grafiken vektorisieren
    Hm, in Illu 10 scheint es keine solche funktion zu geben. Ich finde nur in Pixelbild umwandeln :(

Trotzdem thx für dein hilfe. MUss mir wohl irgendwann ein update besorgen. Sparen heist das :)

x