Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiken werden in InDesign CS3 scharf und im PDF verpixelt angezeigt“

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich hab seit kurzem angefangen mit InDesign ein Magazin zu erstellen, läuft auch alles soweit gut, nur hab ich jetzt ein Problem, denn ich möchte ein Weltsymbol (große Erde, für .Net) einfügen und in InDesign wird das ganze scharf angezeigt und im PDF-Format nicht mehr. Ich verwende ein 300dpi Cover in DINA4 Format und die Seitenvorlagen sind auch auf 300dpi im DINA4 Format.

Kann mir einer von euch sagen, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das aus der Welt schaffen kann?
 

Design & Layout

johanna52

Interessierte

AW: Grafiken werden in InDesign CS3 scharf und im PDF verpixelt angezeigt

Hallo,

welches Format etc.hat die Erde? Hat diese Transparenzen? Wurden die beim Konvertieren in PDF richtig eingestellt --> überprüfe noch einmal die Einstellungen beim PDF.
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiken werden in InDesign CS3 scharf und im PDF verpixelt angezeigt

Die ist 48x48 Pixel groß und im PNG Format mit Transparenz.

PDF ist richtig eingestellt, die anderen Grafiken werden ja groß angezeigt.
 

johanna52

Interessierte

AW: Grafiken werden in InDesign CS3 scharf und im PDF verpixelt angezeigt

markiere das Bild in InDesign und schau mal in die Info-Palette, ob der Farbraum (CMYK oder RGB) passt und es sollte auch nicht skaliert (vergrößert) worden sein.
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiken werden in InDesign CS3 scharf und im PDF verpixelt angezeigt

Danke, das wars!

Hab das Bild jetzt scharf importieren können!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben