Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafikfehler Hilfe“

creit

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich Cinema 4d benutze, bekomme ich immer bunte Streifen durch die Fenster. Habe mir dann den neusten Grafiktreiber gedownloadet, aber dies hilft nicht. Auf einer Seite stand dass es an OpenGl liegt. Wofür ist das? Ich habe den dann durch Software Shading getauscht und nun sind die Streifen auch weg, aber wenn ich ein Hintergrundbild einfüge ist es um das Bild schwarz. Wenn ich es mit OpenGl einfüge ist das Bild nicht da und der Hintergrund schwarz. Wenn ich Zoome gibt es Fehler am Raster.

So sieht es mit OpenGl aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/211/c4dfehler2.jpg/



Und so mit Software Shading:
http://imageshack.us/photo/my-images/90/c4dfehler.jpg/



Wieso ist der Hintergrund schwarz?
Was ist OpenGl?
Gibt es einen anderen Weg den Fehler zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikfehler Hilfe

Danke.
Wo könnte der Grund liegen das die Fehler kommen ?


EDIT: Sobalt man ein neues Thema erstellt hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich musste im OpenGl Menü bloß bei Hintergrundbildmodus Textur (Interpoliert) statt DrawArray (Langsam) benutzen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Grafikfehler Hilfe

Eine Schnittstelle zwischen Programm und Grafikkarte. Erlaubt dem Programmierer, jede beliebige Graka mit einem festen Befehlssatz ansprechen zu können, ohne die Karte kennen zu müssen. Äquivalent zu DirectX. Beschleunigt z.B. Deine Anzeige im Editor, und zwar massiv, nicht aber das Rendern.
Gibt es einen anderen Weg den Fehler zu beseitigen?
ATI Karte? Dann dem Link aus dem 3. Beitrag des Threads folgen =>

Wenn es eine GeForce ist, würde ich im Zusammenhang mit dem schwarzen Hintergrund behaupten, die Karte ist kaputt. Oder ein zu schwaches Netzteil.
 

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikfehler Hilfe

Danke für eure Hilfe, habe das Problem gelößt. Ich musste im OpenGl Menü bloß bei Hintergrundbildmodus Textur (Interpoliert) statt DrawArray (Langsam) benutzen.
biggrin.gif
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Grafikfehler Hilfe

Aha. Welche C4D R ist das? Und die doppelten Streifen beim Zoomen sind jetzt auch weg?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben