Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich habe "Asus P4C800-E Deluxe" Motherboard (Windows-XP) auf dem eine nVIDIA GeForce 6200 AGP Grafikkarte verbaut ist.

Mit welcher Grafikkarte würde sich eine Aufrüstung lohnen, wenn der Hauptzweck des Rechners Bildbearbeitung ist?

Danke für das Interesse
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Also für die reine Bildbearbeitung sollte die Grafikkarte von nicht soooo großer Bedeutung sein, es sei denn, Du möchtest die neuerdings mögliche GPU Unterstützung nutzen.

Kannst Du ein wenig mehr Informationen zu Deinem Computersystem geben, und mit welchen Programmen möchtest Du was genau machen? Welche "Probleme" treten denn derzeit auf, dass Du über eine Aufrüstung nachdenkst?


Viele Grüße
Frank
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Hi,
für ein Board mit AGP lohnt sich eine neue Grafikkarte kaum noch, bei der Bildbearbeitung wirst da auch keine Vorteile davon haben.
Falls es doch sein soll, wäre die AMD HD 4670 die beste, die noch für AGP zu haben ist, kostet so um 90 Euro.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Hmmm ganz ehrlich?
Da du ja anscheinend selber an deiner Hardware rumschraubst, schau was du behalten willst, kannst und kaufe dir nen neues Mabo mit ner günstigen cpu etwas Speicher und ner Graka. Um eine spürbare Leistungssteigerung zu deinem jetzigen AGP System zu haben sollten da schon so zwischen 100-200 Euro ausreichen.
:)
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Hmmm ganz ehrlich?
Da du ja anscheinend selber an deiner Hardware rumschraubst, schau was du behalten willst, kannst und kaufe dir nen neues Mabo mit ner günstigen cpu etwas Speicher und ner Graka. Um eine spürbare Leistungssteigerung zu deinem jetzigen AGP System zu haben sollten da schon so zwischen 100-200 Euro ausreichen.
:)
Sign... sehe ich genauso. Eine Aufrüstung von einem System mit AGP macht in meinen Augen wirtschaftlich keinen Sinn mehr...

Greetings,
Fabian
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Ich tucker auch noch mit einem ähnlichen System rum :D. Zu Weihnachten kommt aber ein neues, da es sich nicht lohnt, es aufzurüsten.
Hier mal die Zeitliche Reihenfolge der GPU Anschlüsse:
AGP ---> PCI ---> PCI-E

Besser ist einfach, wie tr4ze gesagt hat, ein billiges, neues System bauen. Gehäuse kannst du ja behalten, sowie DVD-Brenner etc.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

Danke für die Infos, werd wohl mal über einen neuen Rechner nachdenken müssen :)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarte für Motherboard Asus P4C800-E Deluxe

PCI gab es schon paar Jahre vor AGP... AGP basiert (techn.) auf PCI. Das aber nur als Randinfo.
Dann habe ich mich vertan. :)
Danke für die Infos, werd wohl mal über einen neuen Rechner nachdenken müssen :)
Warte bis die Bulldozer von AMD rauskommen. Sie könnten evtl. richtig gute CPU´s werden, und die acht Kerne sind bei RAW Konventierungen sinnvoll. Ich warte auch ab und wenn sie gut sind, warte ich ein Monat und schaue, ob Probleme auftreten. Wenn nicht, hole ich mir es;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben