Grafikprobleme MacMini M1?

Grafikprobleme MacMini M1? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toxictoon, 24.11.2021.

1. toxictoon

toxictoon Pixelpatriot

Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich einen MacMini M1 mit zwei angeschlossenen 4k-Monitoren.

In InDesign erscheinen immer solch komische Schlieren (siehe Screenshot) sobald ich das Dokument seitlich bewege, scrolle oder zoome.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Software habe ich bereits aktualisiert, sowohl MAcOS als auch InDesign.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. draupnir

draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Hallo toxictoon,

1. Möglichkeit:
    Dein System ist mit den zwei Monitoren überlastet (Grafikarbeitsspeicher). – sollte zwar nicht sein, jedoch man sieht es.
    • Mac herunterfahren.
    • Nur IND starten und probieren.
    • Wenn Problem noch da, dann das ganze mal nur mit einem anschlossenen Monitor testen.
    • Wenn Problem noch da, den anderen Monitor alleine testen.
    • Wenn Problem noch da, dann Hardware-Test siehe https://support.apple.com/de-de/HT202731

2. Möglichkeit:
    Bug in Adobe InDesign. Stelle Deine Frage am besten in deren Forum: https://community.adobe.com/t5/indesign/ct-p/ct-indesign – Anmeldung mit Adobe ID notwenig. Du kannst in Deutsch schreiben, in English bekommst Du nach meiner Erfahrung schneller Antwort.

– j.

Seobility SEO Tool
x