Grafikprobleme MacMini M1?

Grafikprobleme MacMini M1? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von toxictoon, 24.11.2021.

  1. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Grafikprobleme MacMini M1?
    Hallo liebe Community,

    seit kurzem habe ich einen MacMini M1 mit zwei angeschlossenen 4k-Monitoren.

    In InDesign erscheinen immer solch komische Schlieren (siehe Screenshot) sobald ich das Dokument seitlich bewege, scrolle oder zoome.

    [​IMG]

    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Software habe ich bereits aktualisiert, sowohl MAcOS als auch InDesign.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Grafikprobleme MacMini M1?
    Hallo toxictoon,

    1. Möglichkeit:
    Dein System ist mit den zwei Monitoren überlastet (Grafikarbeitsspeicher). – sollte zwar nicht sein, jedoch man sieht es.
    • Mac herunterfahren.
    • Nur IND starten und probieren.
    • Wenn Problem noch da, dann das ganze mal nur mit einem anschlossenen Monitor testen.
    • Wenn Problem noch da, den anderen Monitor alleine testen.
    • Wenn Problem noch da, dann Hardware-Test siehe https://support.apple.com/de-de/HT202731

    2. Möglichkeit:
    Bug in Adobe InDesign. Stelle Deine Frage am besten in deren Forum: https://community.adobe.com/t5/indesign/ct-p/ct-indesign – Anmeldung mit Adobe ID notwenig. Du kannst in Deutsch schreiben, in English bekommst Du nach meiner Erfahrung schneller Antwort.

    – j.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×