Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!“

Seref

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Ich hab ein gigantisches Problem hab mir vor knapp 2 wochen oder 3 ein Medion grafiktablet gekauft ( ähnelt dem Waltop A mars ) Nun nach nur knapp 3 wochen kratzte die Spitze des Stiftes dieser funktionierte zudem nicht mehr so wie am anfang hab dan die Spitze ausgetauscht, nach paar tagen fing das tablet an nicht mehr richtig zu funktionieren :( (ist mir 2 mal passiert) beim erstenmal wurde das noch umgetauscht glaub net das das beim 2 mal auch gemacht wird.
Zur frage : weiß einer ob es ersatzstifte ( Glaube eher das ist der Grund)
gibt Model : Medion p82018 (MD 86635)
Und es ob es noch garantie drauf gibt?

Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

ehm ja das problem ist ja nur das ich das von einem Ebay verkäufer hab .... da hat der 1 Monat ebay garantie angeboten ... außerdem hab ich in der box nen 3 jahres Garantie schein.... stellt sich die Frage soll ich mich wieder an den Verkäufer wenden oder sofort an Medion ? Und zählt die garantie dan ?
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Direkt nach Medion, ohne Umweg (das mit der Garantie kannst du dann ja mittels der Nummer bei Medion nachfragen)
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Wie macht man das direkt zum hersteller, sorry hab das nur zum verkäufer gesendet noch nie zum Hersteller ...

Kannst du das erklären ? und wie lang würde sowas dauern ?
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Danke Schön !! Bist du dir ganz sicher die werden das Umtauschen ich mein das teil kam ja nicht kaputt an. Und gibt es dieses Remarkting auf deutsch ? ( mein Englisch ist gut genug aber nur um sicherzugehen...)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Ja, dazu sind die verpflichtet - oder ganz einfach an den Deutschen Support von Medion wenden
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Ok Danke!!! Ich werds Probieren... weißt du wie lange sowas dauert? Ist die Hotline Kostenlos?



-Sorry wegen den ganzen Fragen !
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

min 15 Tage. Das ist deren Zeit in der sie das schaffen sollen und daran halten die sich auch wenn es am nächsten Tag fertig ist (sein könnte)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Wenn Du selbst schon gelötet hast und Herr Medion das merkt dann ist die Garantie jetzt am Lötkolben verschmort.
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

näh hab net gelötet war mir zu riskant außerdem hab ich gerade da angerufen, sehr nett, hoffe das gerät kommt dann 14 tage später wieder zurück ( kan solange ohne zeichnen net leben :/ ) und wenn die garantie nicht zählt dan werd ich einfach mir von den einen stift kaufen... Tauschen die das gerät aus oder was machen die?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Die werden sicherlich nichts reparieren, das könnte heutzutage niemand mehr bezahlen. Da wird einfach ein Ersatz-Ding aus der Tüte geholt und rausgeschickt. Der alte Kram geht in die Tonne.
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

ok gut zu wissen da wird aber nur der stift ausgewechselt wen wenn der kaput ist oder?
ich mein das wärw ja sinnlos das ganze packet zuwechseln.


Achja gibt es eig. günstig und gute alternativen, mein Freund möchte sich auch eins kaufen? Ich mein Tablets im bereich von 30 - 50 € ( oder ein bisschen höher ) und wenns geht kein bamboo sind dem zu klein ... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

In der Preisklasse, wird man nur ab und an bei Medion / Lidl fündig

Für Medium Size Tabletts wirst du in der Preisklasse jedoch nicht finden
eventuell diees hier
 

virra

lazy lizzard

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

In Deutschland hast du sogar auf jedes Teesieb ein halbes Jahr Herstellergarantie. Da müssen die sich auch dran halten. Wenn die 2 (oder war das 3?) Mal nachgebessert haben und es nicht besser wird, also wenn es z.B. ein Konstruktionsfehler ist, hast du nach dem 2. (oder3.) Mal Reklamation/Garantie wegen des selben Fehlers das Recht zur Wandlung* oder zur Rückgabe. *Wandlung bedeutet, dass ein Produkt angeboten wird, welches den selben Zweck erfüllt, die selben Eigenschaften hat. Mir z.B. so passiert bei einem Quato-Monitor, da gabs statt des Originalmodells dann ein andres (sogar besseres).
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Ok danke muss ich mir merken! habs jetzt gereinigt wird noch eingepackt und später versendet. Hoffe es wird ausgetauscht/ repariert ^^ Danke an alle!

Edit: Das ist das 2. Gerät ;) ausgetauscht vom Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Evtl solltest du (ich mein das ernst) sofort mal probieren, ob sich die Stiftspitze wie in der Anleitung beschrieben wechseln lässt. Tritt der Fehler erst später (zu spät) auf, könnte es schwierig werden, das ganze nochmal durchzuprügeln … Ich hab da so meine Vorbehalte, was die Firma betrifft. Es könnte sich ja durchaus um einen Konstruktionsmangel handeln und dann stehst du ggfs. nach der Garantiezeit im Regen …
 

Seref

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Wie meinst du das? Ich hab eine neue spitze drin die kann man mit starkem zug auswechseln ist halt komplett schlecht konstruiert. Oder wie meinst du das jetzt ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Grafiktabletstift kaputt. Hilfe!

Ich meine das so. Wenn du nun ein nagelneues Tablett hast und alles funktioniert und in – sagen wir mal einem halben Jahr - hast du wieder das Problem, dass du die Spitze wechseln musst – das ist dann abzüglich der bereits verflossenen Zeit, also außerhalb der gesetzlichen Garantie – und dann stellst du fest, dass es einfach NICHT GEHT!! – dann stehst du auf dem Schlauch. Deswegen würde ich das Wechseln der Spitze gleich mal versuchen. Nicht, dass das Teil IMMER kaputt geht, wenn man es nach Anleitung zu wechseln versucht, weil es eine Fehlkonstruktion ist …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben