Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett als Mausersatz (Frage)“

rachelhp

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute ich hab ein kleines Prob mit meinem Grafiktablett...
Wenn ich das normal anschließ kann ich das oft nicht als Ersatz für die Maus verwenden, das Ding ist aber das ich das schon gemacht habe, das GT scheint da seinen eigenen Kopf zu haben wann es als Maus funktioniert und wann nich >.<
in den Grafikprogrammen funktioniert es aber immer....

Woran könnt das liegen?
 

FotoJuli

starter

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

ist bei mir zu anfang auch so gewesen ist ne einstellungssache! Schieb einfach mal die cd dazu rein und ändere die einstellungen so wie du sie möchtest!
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

Hey Leute ich hab ein kleines Prob mit meinem Grafiktablett...
Wenn ich das normal anschließ kann ich das oft nicht als Ersatz für die Maus verwenden

als was kannst du es denn dann verwenden? ;)

Oder meinst du damit, dass du keine absolute Positionierung haben willst?
Dann solltest du, wie FotoJuli schon gesagt hat deine Einstellungen überprüfen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

also ich benutze mein Tablett sehr gern als Mausersatz.. kommt aber drauf an, hab beides angschlossen!
 

rachelhp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

Also die CD die ich hatte is nur mit dem Treiber und den hatte ich installiert... hab nun nochmal installiert, aber keine Veränderung....

@Vanimelda: Naja ich kann es als Maus verwenden aber halt nur in den Grafikprogammen. Ich möchte die aber komplett als Maus benutzen können.

Ich hab verschiedene Einstellungsfenster aber keins scheint mir irgendwie zu helfen ich habs nochmal rangehängt damit ihrs sehen könnt.=)
 

rachelhp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

Ne dann wirkt das Tablett wie ein Touchpad (nur halt mit Stift) ich möchte aber das die Fläche den Monitor representiert.
 

northC

Hat es drauf

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

Dann lässt du es auf Stift absolut stehen!
Welche Möglichkeit gibts denn noch? Verstehe nicht wie deins reagieren soll.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

ok... also willst du dein Tablet nicht wie eine Maus nutzen sondern absolut positioniert. Dann stimmt deine Einstellung beim "Tracking Modus" auf Stift.

Bei Stift(absout) entspricht die Position aufm Tablet der des Mauszeigers auf dem Bildschirm
Bei Maus(relativ) lässt es sich benutzen wie ein Touch-Pad am Laptop

Evtl gibts bei dir noch ne Einstellung, dass es nur in Grafikprogrammen aktiv wird? Was hat denn die Einstellung "Ink Mode" bzw "Graphic Mode" zu sagen?

Haben die Profileinstellungen im Macro-Key Manager evtl Auswirkungen auf das gesamte Tablet? So wie es aussieht kannst du da ja für verschiedene Programme andere Einstellungen hinterlegen.

Und.. welches Grafiktablet nutzt du eigentlich?
 

rachelhp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett als Mausersatz (Frage)

Meins is ein Medion P82012

Ink Mode und Graphic Mode sind nur für die Druckstärke verantwortlich... Bei Ink wird es gleich durchdringend farbig und bei Graphic schimmern noch die anderen Ebenen durch wenn man nur leicht drückt...

Macro Key hat sonst eigentlich keine weiteren Auswirkungen außer das man halt bestimmte Felder mit Programmen etc hinterlegen kann... ein Feld damit es richtig aktiv wird gibt es auch nicht....

Is aber auch nich so wichtig... in letzter Zeit funktioniert es wieder voll... ich hab zwar an den Einstellung nichts verändert, aber naja wer weiß was das war xD

trotzdem danke für die Hilfe=)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben