Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?“

New

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe mir gestern im Saturn die Bamboo Special Edition geleistet für 219 ?, konnt mich ewig net entscheiden und jetzt gabs halt noch en 40 ? Gutschein dazu.
Hab jetzt mal ein wenig mit gearbeitet und stelle irgendwie fest das die small Version wohl besser wäre. Aber bevor ich jetzt umtauschen geh, wär im Endeffekt zwar 60 ? günstiger, 119 ?, wollt ich mal nachfragen für was die größere Größe speziell gut ist.
Klingt zwar jetzt vll. komisch, aber da ich erst seit einigen Wochen ein bissel in Photoshop experimentier benutz ich ja vll. netmal 1% der Möglichkeiten aus und wär halt jetzt doof das Teil umzutauschen und dann festzustellen das ich für manche Sachen es größere brauch.
Für ein bisschen Zeichnen und bissel Bilder leicht verändern und speziell in Navigationsmodus finde ich das kleine praktischer, da schneller und man nicht immer den ganzen Arm brauch, z.b wenn man Windows bedient etc.

Hab mal testweise einfach die Tablettgröße auf die Größe vom kleinen begrenzt. Das is ja schnell getan, aber wenns nix anderes gibt wofür man die Größe wirklich benötigt wäre ein Umtausch sinnvoller.
Für Dualmonitor hat man ja nur ein Viertel des Tabletts pro Bildschirm, d.h. da stell ich das Tablett lieber nur auf den einen Bildschirm ein.

Also wie sind eure Erfahrungen? Kommt das mit der Zeit oder lieber Umtauschen. Wenn mans nur abundzu brauch wär ne Schutzfolie wo man die kleine Abmesunng draufskiziert, damit man en Rand hat, ziemlich hilfreich.


So, dann schon mal Danke für eure Antworten, falls jemand fragen speziell zur Special Edition hat kann er genre fragen.

MFG
New
 

Heideldan

Heideldan

AW: Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?

Ich arbeite mit einem leicht größeren Tablett als Du und empfinde es als genau richtig.

Aber die Antwort hast Du dir selbst schon gegeben. Im Grunde bist Du unzufrieden und dir gefällt lieber die kleinere Version. Ja, dann tausch den aus, ganz einfach :)

Hier wird dir keiner sagen können, was besser für DICH ist. Das entscheidest Du schon selber.
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?

Oki,
soweit war ich ja auch. Nur wollt ich halt mal abwägen ob es irgendwelche speziellen Funktionen gibt wo es halt doch auf die Größe ankommt. Weil wie gesagt, kleiner stellen kann mans aber wenn man en kleines hat dann größer benötigen geht nicht :).
Werde aber auf jedenfall nachher auch nochmal mit Autocad testen, hoffe nur das meine alte Version auf Win 7 läuft.
 
E

ekeih

Guest

AW: Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?

Ich verwende das Kleine und für einfache Sachen reicht das aus und ich denke mal, dass man auch kompliziertere Sachen problemlos machen kann.
Einen Vergleich zum großen habe ich allerdings nicht.

lg ekeih
 

Dete_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?

Also, ich schwankete auch, allerdings bei einem Intuos zwischen Klein und Mittel. ich habe mich aus Platzgründen für das Kleine (S) entschieden und es reicht mir. Ich war retuschieren mit der Maus gewohnt. Dort hatte ich eine Seitenlänge von ca. 4cm von der einen zur anderen Bildschirmseite. Damit konnte ich bestens retuscheiren, deshalb habe ich mit dem Kleinen kein Problem zumal ich das alls Hobby und damit nicht Tag täglich benutze. Gruß Detlef
 

northC

Hat es drauf

AW: Grafiktablett Bamboo Medium zu groß !?

Ein größeres Tablett brauchst du z.B. wenn du mit dem Tablett zeichnen möchtest. Auf einer kleinen Tablettfläche legt dann in der Vollbild Ansicht der Stift bei kleinen Bewegungen eine zu große Strecke zurück. Bei einem großen Tablett hast du hier dann den Vorteil viel "natürlicher" zeichnen zu könne. Die zurückgelegte Strecke auf dem Tablett entspricht also ungefähr der Strichlänge die auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Ich nutze mein Tablett hauptsächlich für Retuschen, Freistellen, Fotomontagen etc. Da ich hier meistens in der 100% Ansicht oder höher arbeite reicht mir eine kleine Tablettfläche ohne Probleme aus. Da das Tablett auch als kompletter Mausersatz dient, hat die kleine Fläche wie du selbst schon gemerkt hast, hier sogar Vorteile.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben