Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Grafiktablett dreht durch“

M

mp5gosu

Guest

Hi, hab mir mal n Grafiktablett gekauft. So allet schön und jut, aber:
Cinema 4D dreht die Zeigergeschwindigkeit hoch, auch wenn ich die Optionen ändere. (Graphiktablett->HiRes Koordinaten...). Komisch ist nur, dass wenn ich HiRes anschalte, alles viel weicher ist. Wenn ich zum Beispiel bei aktivierter Option einen Freihandspline zeichne, dann fängt C4D immer irgendwo an zu malen, nur nicht da, wo ich hindrücke.
Ohne Option zeichnet er zwar da wo ich will, aber leider ist der Spline dann total hässlich und eckig.
Schalte ich "Graphiktablett" aus, ist alles Mist. :rolleyes:

Gab es nicht mal n Plugin, ähnlich SpaceMouse, das den Umgang in C4D leichter macht?
 
U

user11

Guest

AW: Grafiktablett dreht durch

Ein Plugin kenn ich nicht. hab aber schon des öfteren von "Billigtablets" gehört, dass diese nicht richtig mit C4D zusammenarbeiten wollen.

Zur Not einfach mal den Support kontaktieren.
Den gibt’s ja nicht umsonst. :D
 
M

m9vision

Guest

AW: Grafiktablett dreht durch

hab ich auch schon mal gehört..
ich weiß nicht, aber mein wacom funktioniert mit cinema einwandfrei..
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Grafiktablett dreht durch

Billigtablett für den Übergang. Vorher Wacom, jetzt ein Pentagram O'Pen XXL, Größe A4...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Grafiktablett dreht durch

also ich hab das wacom intuos 3 und das zickt bei c4d bei mir allerdings auch rum . selektieren funktioniert da bei mir einwandfrei aber das zeichnen oder bewegen der punkte kann man damit vergessen .. vieleicht liegts bei mir aber auch nur an der einstellung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben